Rezept: Nudeln mit Gemüsesauce

Vor kurzem hat Mia von Mama Mia dazu aufgerufen, Lieblingspasta-Rezepte zu teilen.
In ihrem Beitrag hat sie ein sehr leckeres Rezept für Nudeln mit Brokkolisauce vorgestellt, das ich bestimmt auch mal nachkochen werde!

Bei mir gibt es heute das Rezept für die allerliebsten Lieblingsnudeln der Prinzessin, und das Beste ist: Es ist unglaublich einfach und geht super schnell!

Nudeln mit Gemüsesauce

lieblingspasta

Das braucht ihr (für 4 Personen):

  • 400 g Nudeln
  • 1 Pck. TK-Kaisergemüse (750 g)
  • 3 TL Gemüsebrühe
  • etwa 100 g Schmelzkäse
  • evtl. etwas Reibekäse

Und so gehts:

Nudeln nach Packungsanweisung gar kochen und abgießen.
Das Gemüse in einen Topf geben und mit Wasser aufgießen, so dass es gerade eben bedeckt ist. Wenn das Wasser langsam zu Kochen beginnt, die Brühe dazugeben und das Gemüse köcheln lassen bis es weich ist.
Dann das Wasser abschütten (ein bisschen Wasser darf ruhig im Topf bleiben) und das Ganze je nach Geschmack grob oder fein pürieren. Zum Schluss noch den Schmelzkäse einrühren und bei Bedarf mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Die Sauce auf die Nudeln geben und mit einem bisschen Reibekäse bestreuen, fertig!

Schmeckt auch am nächsten Tag noch super! Natürlich kann man auch frisches Gemüse nehmen, aber wenn es mal schnell gehen soll empfehle ich das TK-Gemüse.

Was ist eure Lieblingspasta? Macht mit und verlinkt euer Rezept hier!

3 thoughts on “Rezept: Nudeln mit Gemüsesauce”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *