Unser Wochenende in Bildern (Woche 28) mit Hochzeitstag | 12 von 12

Der 12. fällt ja diesen Monat auf einen Sonntag, deshalb gibts heute unser Wochenende in Bildern inklusive 12 von 12!

Am Freitag hatten wir Hochzeitstag und weil wir keinen Babysitter organisieren konnten, haben wir die Prinzessin einfach mitgenommen. Wir sind zum Centro in Oberhausen gefahren und haben dort auf der Promenade im Louisiana gegessen.

wib03

wib04

Kann ich wirklich sehr empfehlen! Die Prinzessin durfte zum ersten Mal Ketchup zu ihren Pommes probieren. Fand sie erwartungsgemäß super.

Nach dem Essen sind wir noch ein bisschen herumspaziert und haben einen kurzen Zwischenstopp im Starbucks eingelegt.

wib06Geshoppt haben wir natürlich auch noch ein bisschen – unter anderem dieses schöne Kleid für die Prinzessin:

wib11

Diesmal hat der Mann sich richtig Mühe gegeben und mir viele tolle Geschenke gemacht (sonst bin ich eher die Schenkerin und ihm fällt nix ein – deshalb war er dieses Mal dran):

wib10

wib01Wir hatten einen richtig schönen Tag und die Prinzessin ist schon auf der Heimfahrt tief und fest eingeschlafen.

wib08Der Samstag war dann sehr unspektakulär. Wie jeden Samstag gab es ganz viel Kaffee (für mich) und die neuesten Prospekte (eigentlich auch für mich, aber die Prinzessin hat sich wieder zuerst alle unter den Nagel gerissen).

wib12Das Wetter war ja ganz schön, deshalb waren wir größtenteils auf der Terrasse. Später haben wir noch ein paar Muffins gebacken.

wib13

Und jetzt kommen wir – ein bisschen detaillierter – zu unserem Sonntag!

12von12headerErstmal gab es natürlich Kaffee, heute aus meinem neuen Lieblingsbecher:

12v12_01Der Mann kam kurz darauf von der Nachtschicht nach Hause. Weil ich mich nicht so gut gefühlt habe, hat er mich noch für ein Stündchen ins Bett geschickt und mit der Prinzessin gefrühstückt <3

Danach ging es mir besser und wir sind zu meiner Mutter aufgebrochen, damit der Mann in Ruhe schlafen konnte.

12v12_02Dort waren wie immer die Puppen sehr beliebt. Baby Born musste unbedingt gewogen werden (nachdem die Prinzessin bereits zwölf mal auf der Waage war – Mädchen halt.

12v12_03Meine Mutter hat tatsächlich immer noch einen Christstern vom letzten Weihnachten auf der Fensterbank stehen. Ich verneige mich vor ihrem grünen Daumen – bei mir krepieren die Dinger immer spätestens einen Tag nach dem Fest (wenn sie es überhaupt bis dahin schaffen).

12v12_04Mittags haben wir Gulasch gekocht und die Prinzessin hat tatsächlich sogar das Fleisch gegessen! Macht sie sonst nie. Ihr neues Lieblingswort ist übrigens „Selber!“. Tja, musste meine Mutter halt nach dem Essen die Küche wischen 😀

12v12_0512v12_06Nach dem Essen musste die Puppe eine neue Windel bekommen. 37 mal. Und wir mussten jedesmal beim Öffnen der Windel „Puhh!“ sagen.

12v12_07Dann wollte die Prinzessin auch noch etwas kochen:

12v12_08Und hat zur Belohnung für die harte Arbeit einen Muffin bekommen.

12v12_09Wieder zu Hause angekommen wurde noch ein bisschen mit Playmobil gespielt, während der Mann sich für den nächsten Nachtdienst fertig gemacht hat.

12v12_1012v12_11Und dann wurde natürlich noch ein bisschen gekuschelt.

12v12_12Jetzt ist der Mann auf der Arbeit, die Prinzessin schläft und ich gönn mir einen Feierabend-Wein 🙂

Habt einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen und die gesammelten 12 von 12 findet ihr hier.

4 thoughts on “Unser Wochenende in Bildern (Woche 28) mit Hochzeitstag | 12 von 12”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *