Ein schickes Auto, Pizza backen & Uroma-Besuch – Unser Wochenende in Bildern (Woche 32)

Der Samstag hat mit einem Kaffee angefangen, getrunken ganz gemütlich alleine, während Mann und Tochterkind noch schliefen…

001Lange hat die Ruhe allerdings nicht angehalten 😀

Nachdem alle aus den Federn waren, haben wir gefrühstückt. Das Sonntagsfrühstück mit Brötchen und Ei wurde diesmal vorverlegt, weil der Mann nur am Samstag frei hatte und Sonntag wieder arbeiten musste…

002Nach dem Frühstück kam mein Bruder vorbei und hat uns sein neues Auto präsentiert. Schick isses!

003004Als ich nach der Probefahrt wieder nach Hause kam, hatte der Mann schon meine Post entgegen genommen – unter anderem das Büchlein von Fräulein Ordnung und eine kleine Überraschung von Rossmann!

005Nachmittags kamen dann noch die Schwiegereltern zu Besuch und der Mann hat Pizza gebacken. Zum ersten Mal haben wir auch den Teig selbst gemacht (nach diesem Rezept hier). Total einfach und super-lecker! Kann ich nur empfehlen.

006007Abends hatte die Prinzessin dann den grandiosen Gedanken, doch einfach mal auf den Boden zu malen… glücklicherweise nur mit einem Bleistift.

008Da war der Tag wohl doch ein bisschen zu aufregend für sie. Ich war abends auch erschöpft und bin mit einer Tasse Tee früh ins Bett gegangen.

009Heute morgen wurde ich um 5 Uhr vom Wecker des Mannes geweckt und konnte danach nicht mehr einschlafen. Nach einigem Hin- und Herwälzen hab ich schließlich aufgegeben und mir einen Kaffee gemacht.

010Der Vormittag war recht ruhig. Die Prinzessin hat mir ein bisschen bei der täglichen Hausarbeit geholfen…

011… und wir haben gelesen.

012Außerdem mussten wir noch ein paar besonders nervige Fliegen um die Ecke bringen vertreiben.

013Nachmittags haben wir dann die Uroma im Altenheim besucht und sind mit ihr Spazieren gegangen.

014Wir haben noch einen kleinen Abstecher ins Cafe Extrablatt gemacht, für Kaffee & Kuchen. Der Apfelkuchen war sehr lecker! Nur die Wespen waren ein wenig nervig – als sich dann eine aufs Gesicht der Prinzessin gesetzt hat, sind wir fluchtartig aufgebrochen. Zum Glück wurde sie nicht gestochen!

015016

 

 

Jetzt sind wir wieder zu Hause, die Prinzessin ist völlig erschöpft ins Bett gefallen und ich warte darauf, dass der Mann nach Hause kommt.

Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

3 thoughts on “Ein schickes Auto, Pizza backen & Uroma-Besuch – Unser Wochenende in Bildern (Woche 32)”

  1. Wie ist das Buch? Ich überlege ja auch, es zu kaufen. Ich glaube, ich bräuchte mal etwas Ordnung…

    1. Bis jetzt finde ich es nicht schlecht, aber ich habe es noch nicht ganz gelesen. Ist halt sehr kompakt und kurz gehalten.
      Wenn du Ausmisten willst kann ich dir das Buch von Marie Kondo empfehlen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*