Link Love: Lieblinks des Monats (September)

linkloveWie bereits angekündigt gibt es meine Lieblinks jetzt nicht mehr jede Woche sondern nur noch einmal im Monat. Im Folgenden findet ihr nun also alle Artikel, die ich im letzten Monat gelesen habe und interessant fand.


Fräulein Null.Zwo schrieb einen Gastartikel für Chaos², in dem sie die Unterschiede zwischen der Geburt des ersten und des zweiten Kindes sehr schön beschreibt: Das 2. Wochenbett.

♥ Bei Janinchen von W. gab es ein köstliches Rezept für gefüllten Kürbis.

♥ Beim gewünschtesten Wunschkind aller Zeiten gab es einen tollen Artikel über den kindlichen Kooperationswillen: Kooperation – Mein Kind will nicht kooperieren.

♥ Susanne von Geborgen Wachsen schrieb, dass Familie sein nicht gut allein funktioniert: Alleine geht es nicht! Mütter und Väter brauchen andere. Außerdem hat sie zusammen mit ihrem Mann Caspar ein sehr schönes Interview gegeben, das man bei Glucke und So lesen kann: Liebe und Geborgenheit.

♥ Lisa von StadtLandMama zählte auf, warum es toll ist große Kinder zu haben.

♥ Kathrin von Nestling beschrieb, wie sie den Tag mit ihrem Baby verbringt: Wie beschäftige ich mein Baby (0-6 Monate)?
Außerdem erklärte sie, wie man aus einfachen Haushaltsgegeständen tolles Spielzeug fürs Baby machen kann: Baby Spielzeuge aus Alltagsmaterial.

♥ Bei Fee gab es ein schönes Freebie zum Ausdrucken: Green is the new black.

♥ Heike von Emma und Lukas beschrieb die 8 nervigsten Elterntypen beim Elternabend.

♥ In der Villa Schaukelpferd ging es um 5 Dinge, denen man nach den Babyjahren keine Träne hinterherweinen wird.


Was waren eure Lieblinks des Monats?

3 thoughts on “Link Love: Lieblinks des Monats (September)”

  1. Hey 🙂
    Es freut mich, dass dir mein Artikel gefallen hat!
    Vielen Dank auch für die Verlinkung der anderen Beiträge – der Blogbeitrag über die Kooperationsbereitschaft bei Kleinkindern ist wirklich sehr ausführlich und gelungen!
    Liebe Grüße
    Christine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *