Lieblingsbücher der Prinzessin im September

01

Seit einer Weile findet die Prinzessin richtige Geschichten immer besser. Seit sie sich auch schonmal 3-5 Minuten auf eine Geschichte konzentrieren kann, ist die Auswahl an Lesestoff beträchtlich gewachsen! Es ist wirklich schön, nicht mehr immer die selben 5-Seiten-Bücher anzuschauen 😀

Leo Lausemaus – Meine liebsten Gute-Nacht-Geschichten

03

Leo Lausemaus ist bei uns ja sowieso schon seit längerem sehr beliebt. Dieses Buch habe ich durch Zufall entdeckt und finde es wirklich toll. Es enthält 3 kurze Geschichten zum Thema Schlafen – jede dauert etwa 2 Minuten zum Vorlesen. Wie alle Leo Lausemaus Bücher ist es sehr schön illustriert.

 

3-Minuten-Vorlesegeschichten für gute Träume

02

Dieses Buch haben wir bei einem unserer Buchhandlungs-Besuche mitgenommen, weil es so günstig war – 5 Euro für jede Menge kurzer Geschichten! Einige der Geschichten sind ganz nett, manche finde ich persönlich ein bisschen doof. Die Prinzessin liebt die zweite Geschichte im Buch – dort geht es um eine kleine, alberne Ameise.

 

Ansonsten standen letzten Monat Pixi-Bücher bei uns ganz hoch im Kurs – vor allem natürlich Conni.

 

Welche Bücher habt ihr in letzter Zeit (vor-)gelesen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*