Die Prinzessin ist 2 – Unser Wochenende in Bildern (Woche 45)

In der letzten Woche war es ziemlich ruhig auf dem Blog – Das Leben 1.0 hat uns ziemlich in Beschlag genommen und ich habe es tatsächlich einfach nicht geschafft, irgendetwas sinnvolles am PC zustande zu bringen, wenn ich mal ein paar Minuten Ruhe hatte.

Die Prinzessin geht seit Montag in den Kindergarten (oder sollte ich sagen: in die Killervirenzuchtstation?) – und ist natürlich direkt mal krank geworden. Und das pünktlich zu ihrem Geburtstag… deshalb war hier zwischen KiGa-Eingewöhnung, Geburtstagsvorbereitungen und verschnupftem Kind ein klitzekleines bisschen Chaos!

Nach dieser (unfreiwilligen) Pause geht es nun aber mit neuem Elan weiter 🙂

Jetzt aber erstmal zu unserem Wochenende!

 

Am Samstag hatte die Prinzessin schon morgens leichtes Fieber und war auch nicht wirklich gut drauf.

01

Zum Glück hatten wir sowieso nur Kaffee & Kuchen mit einem kleinen Teil der Familie anlässlich ihres Geburtstags geplant, statt einer größeren Feier.
Zum ersten Mal seit vielen vielen Monaten ist die Prinzessin auf dem Sofa eingeschlafen <3

02

Und das schon um 10 Uhr vormittags. Krank sein ist halt anstrengend…

Mittags gab es Pommes für das arme kranke Mäuschen, aber selbst die wurden größtenteils verschmäht.

03

Die Laune besserte sich erst als der Onkel und die Oma kamen und Geschenke brachten 😀

04

Es gab einen kleinen Kaufladen von Lego Duplo und viel Zubehör für die Spielküche, die sie von uns bekommen hat.

05

06

Später gab es dann noch Kuchen, den ich Freitag Abend noch schnell gebacken hatte, während der Mann das fiebernde, nicht schlafen-könnende Kind bespaßt hat…

07

Später kam noch meine Cousine vorbei, die der Prinzessin dieses schicke Koch-Set geschenkt hat:

08

Vom Rest des Abends gibt es keine Bilder – der Prinzessin ging es wieder schlechter und wir haben lange mit ihr auf dem Sofa gelegen und zwischendurch ein bisschen Trivial Pursuit gespielt.

 

Der Sonntag fing dann wie immer mit einem ausgiebigen Frühstück an:

09

Der Prinzessin ging es zum Glück endlich besser… kein Fieber mehr und der Schnupfen scheint auch fast weg zu sein. So konnte sie am Nachmittag mit zu meiner Cousine, deren Sohn genau einen Tag nach ihr Geburtstag hatte.
Auch hier wurden wieder Geschenke ausgepackt:

10

Und natürlich gab es Kuchen! Unter anderem einen sehr schicken Minions-Kuchen:

11

12

Die Prinzessin hatte sehr viel Spaß und die Kinder haben sich sogar zwischendurch sehr schön alleine beschäftigt:

13

Zu Hause waren wir dann erst recht spät und die Prinzessin ist schnell im Bett verschwunden.

Morgen geht es dann weiter mit der Kindergarten-Eingewöhnung – davon erzähle ich euch aber nächste Woche noch mehr.


Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!


Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

2 thoughts on “Die Prinzessin ist 2 – Unser Wochenende in Bildern (Woche 45)”

  1. Auch von uns alles Liebe nachträglich. Hier ist auch schon ewig Krankenstand und so langsam haben wir die Nase voll davon. Gute Besserung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*