Ich hab Geburtstag! Unser Wochenende in Bildern (Woche 49)

Der Samstag fing diesmal ganz langweilig mit einem Cornflakes-Frühstück an – das hatte sich die Prinzessin so gewünscht.

01

Nach dem Frühstück wurden die Adventskalender-Türchen geöffnet…

02

Dann waren wir einkaufen. Vom unspektakulären Wochenend-Einkauf gibt es diesmal keine Bilder, dafür aber vom unspektakulären Kaffee hinterher:

03

Die Prinzessin haben wir am Samstag zur Oma gebracht, wo sie die Nacht verbringen sollte. So konnte ich ganz in Ruhe die Wohnung auf Vordermann bringen und Kuchen backen für meinen Geburtstag am Sonntag (ja, ich bin ein Nikolaus-Kind!).

04

Zwischendurch konnte ich durch meine neuen Zeitschriften blättern. Schon schön, was man an einem kinderfreien Nachmittag so alles schafft!

05

Irgendwann war dann alles fertig gebacken…

07

… und es mussten nur noch die Nikolaus-Tütchen für die Kinder fertig gemacht werden!

06

Der Mann und ich sind dann frühzeitig ins Bett gegangen, um endlich mal wieder ein bisschen Schlaf nachzuholen.

 

Heute morgen wurde dann mal ganz gemütlich gefrühstückt. Der Mann hat das Frühstück gemacht, während ich noch im Bett bleiben durfte (Geburtstag haben ist super!).

08

Es gab Geschenke…

09

… und das Highlight des Tages:

10

Endlich, endlich, endlich habe ich eine richtige Kamera!!! Bald müsst ihr nicht mehr meine miesen Fotos ertragen 😀

Mittags kam die Prinzessin zurück und mit ihr als erster Gast mein Bruder. Zum Mittagessen gab es Pizza:

11

Die Prinzessin war glücklich mit ihren Nikolausgeschenken – unter anderem eine riesige Kiste voll mit altem Duplo, dass meine Mutter noch im Keller gefunden hatte:

12

Als am Nachmittag der restliche Besuch eintrudelte haben wir Kuchen gegessen. Mein allererster Zupfkuchen ist tatsächlich ganz lecker geworden!

13

Die Muffins waren wohl auch niocht schlecht…

14

Außerdem wurden bis zum Schlafengehen Türmchen gebaut:

15

Jetzt ist der Besuch weg und wir machen uns noch einen ruhigen Abend!

 

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 2. Advent!

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

4 thoughts on “Ich hab Geburtstag! Unser Wochenende in Bildern (Woche 49)”

  1. Herzlichen Glückwunsch 🙂 und viel Spaß mit der Kamera! Mir haben übrigens die Tipps von Ricarda von pechundschwefel.eu total geholfen
    Liebe Grüße, Sandy

  2. Oh Mensch! Der Dezember ist so stressig, dass ich heute erst dazu komme, meine Lieblingsblogs zu lesen. Also leider erst jetzt von mir: Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!
    Ich wünsche Dir alles, alles Liebe für Dein neues Lebensjahr!

    Liebe Grüße
    Nicole

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*