Lieblingsdinge: Malbücher!

Ich habe mich dazu entschieden, dieses Jahr an Frollein Pfau’s Aktion Mittwochs mag ich teilzunehmen.

Dabei geht es darum, jeden Mittwoch eine Sache zu zeigen, die man mag – das kann ein Buch sein, ein Rezept, ein Blog, ein Shop, ein Erlebnis… eben irgendetwas, das einem besonders gefallen hat.

Heute fange ich mal mit einem Buch an – einem Malbuch, um genau zu sein.

malbuch

Secret Garden* heißt dieses Malbuch für Erwachsene, das ich vor einer Weile von meinem Mann geschenkt bekommen habe.

Das Buch enthält viele wunderschöne Bilder zum Ausmalen und ich finde es wirklich ungemein entspannend, mich damit zu beschäftigen.

Gerade im Moment fühle ich mich oft ruhelos und nervös – ob das an der Schwangerschaft liegt? – und das Ausmalen entspannt mich oft und hilft mir, meine Gedanken zu ordnen.

 

Was haltet ihr von Malbüchern für Erwachsene? Habt ihr vielleicht sogar auch eins? Was macht ihr, um zu entspannen?

 

*Affiliate-Link

6 thoughts on “Lieblingsdinge: Malbücher!”

  1. HA! Wie lustig. Genau das gleiche habe ich auch zum Geburtstag bekommen. Finde es auch seeehr entspannend darin zu kritzeln 🙂
    Ansonsten entspanne ich seit einem halben Jahr beim Yoga/Bodybalance… hätte ich auch nie gedacht. Hab damit eigentlich nur wegen meiner Rückenprobleme angefangen und weil meine Hebamme meinte dass es gut zur Rückbildung sei. So kanns gehen.
    Liebste Grüße, Sandy

  2. Ich mahle schon seit einigen Jahren Mandalas aus und finde es auch sehr beruhigend. Ich hab dann auch mal diese “ Malbücher für Erwachsene“ ausprobiert, weil ich die Muster und Bilder so schön fand. Aber im Endeffekt bin ich dann doch wieder bei meinen Mandalas für Schulkinder gelandet. Die Anderen Muster waren mir einfach zu fipsig und filigran. Außerdem mal ich auch lieber mit Filzstiften malen. Da sind die Farben schöner.

    LG, Katrin

  3. Das ‚Secret Garden‘ hatte ich auch schon öfter in der Hand. Ein wirklich schönes Buch. Ich habe zu Weihnachten ein schönes schwedisches Malbuch ‚Kreativitet och Mindfulness‘ von meiner Tochter bekommen. Zum ausmalen benutze ich persönlich am liebsten die Faber Castell Polychromos. Besonders der Metallic Stift in silber, ist wunderschön. Einmal angefangen, kann ich auch alles um mich herum vergessen und stundenlang ausmalen. Eine schöne Entspannung im hektischen Alltag 🙂
    LG Mona

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*