Link Love - Meine Netzfundstücke der Woche

Link Love – Meine Netzfundstücke der Woche (#19)

Wie jeden Montag zeige ich euch auch heute die Dinge, die mir im Laufe der letzten Woche im Netz aufgefallen sind und teile meine persönlichen Leseempfehlungen mit euch.

 

 Ordnung & Organisation:

♥ Beim Fräulein im Glück könnt ihr ein paar schöne Ideen zur Bücheraufbewahrung und -organisation im Kinderzimmer finden: Kinderbücher organisieren und das ideale Bücherregal für Kleinkinder.

♥ Beim Krautreporter gibt es 66 Dinge, die du jetzt sofort wegwerfen solltest. Passt gerade sehr gut zu meiner persönlichen Entrümpelungsaktion und ist witzig geschrieben!

 

Leben mit Kindern:

Mama Mia hat einen Beitrag über die Schimpf-Schleife geschrieben, in der wir uns sicherlich alle hin und wieder mal befinden: Ich kann meine eigene Stimme nicht mehr hören.

♥ Susanne von Geborgen Wachsen gibt Anregungen, was man mit einem Kleinkind machen kann, das nicht in den Kindergarten geht: Was unternehme ich mit meinem Kind – Alltagsgestaltung außerhalb vom Kindergarten. Eine schöne Ideen-Sammlung!

♥ Sonja von Wert-voll spricht mir aus der Seele, wenn sie von all den Dingen schreibt, die Mütter dauernd im Kopf haben (müssen): Über (unnötige) Zusatzaufgaben und warum sie mir den Schlaf rauben.

♥ Bei Liebevoller leben gibt es einen kleinen Beitrag über den Nestbau beim zweiten Kind.

Ringelmiez erklärt, warum sie für ihren Sohn ein Kleid genäht hat (und warum alle Söhne Kleider tragen dürfen sollten).

 

Rezepte & DIY:

♥ Ilka von Die Welt der kleinen Dinge macht momentan eine Kochbuch-Challenge. Eine tolle Idee für jeden, der auch viel zu viele Kochbücher & -zeitschriften hat und nie etwas daraus kocht (so wie ich)!

Happy Serendipity hat ein schönes DIY passend zum Valentinstag: Ein Board für tägliche Liebesbotschaften.

 

Blogging & Internet:

♥ Bei Bravebird gibt es einen interessanten Artikel über die Privatsphäre im Internet und darüber wieviel man preisgeben sollte: Sorry, das ist privat!

♥ Beim TasteSheriff gibt es 10 Regeln für schöne Fotos.

 

Was waren eure Lieblinks der Woche?

 

3 thoughts on “Link Love – Meine Netzfundstücke der Woche (#19)”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *