Link Love - Meine Netzfundstücke der Woche

Link Love – Meine Netzfundstücke der Woche (#20)

Wie jeden Montag zeige ich euch auch heute die Dinge, die mir im Laufe der letzten Woche im Netz aufgefallen sind und teile meine persönlichen Leseempfehlungen mit euch.

 

Rezepte:

♥ Bei Kids, Cooks & Composts gibt es ein schnelles und einfaches Rezept für Ofengemüse mit Kräuterjogurt und ein paar Tipps fürs Kochen mit Kindern.

♥ Bei Penne im Topf habe ich ein Rezept gefunden, das einfach nur genial klingt: Schoko-Kirsch-Kuchen mit Cheesecake-Schicht und Streuseln. Leider hatte ich noch keine Zeit, es auszuprobieren, aber alleine beim Anblick der Bilder läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!

♥ Was ist noch besser als Pancakes? Richtig, Pancake-Muffins. Die gibt es bei Zucker, Zimt & Liebe und sie sehen wirklich fantastisch aus!

 

Leben mit Kindern:

♥ Beim Gewünschtesten Wunschkind aller Zeiten geht es um 10 Dinge, die dein Familienleben nachhaltig entspannen. Ein richtig toller Artikel mit vielen guten Tipps!

♥ Bei SarahPlusDrei gibt es ein Experteninterview zum Thema Babyschlaf: Babys schlafen anders, aber wie?

♥ Miriam von Emil und Ida erklärt in einem sehr schönen Text, warum Kinder nicht perfekt sein müssen: You don’t need to be perfect!

♥ Bei Geborgen Wachsen geht es um den Verantwortungsschock, den viele Mütter in der ersten Zeit mit Baby erleben.

♥ Claudi von wasfürmich schreibt in einem Beitrag für eltern.de über die erste Zeit als Zweifachmama und gibt ein paar gute Tipps für das Leben mit zwei Kindern: Ein Fall für zwei. Oder: Wie das so ist, wenn das zweite Kind kommt.

Tante Trudi fordert sich selbst zu einer Challenge heraus: 14 Tage meckerfreie Zone. Das finde ich persönlich ja total spannend (vor allem mit Kindern!) und möchte das unbedingt bald auch mal probieren.

 

Blogging & Internet:

♥ Bine von was eigenes ruft auf zum Mut zur Lücke: Es geht darum, dass Fotos nicht immer perfekt sein müssen und die Realität manchmal auch ganz interessant ist.

Cuchikind nennt ihre 20 Lieblings-YouTuber – obwohl ich an sich kein großer YouTube-Gucker bin, finde ich, dass ein paar davon ganz interessant klingen.

 

Minimalismus & Gedanken:

♥ Sarah von Mamaskind schreibt über Minimalismus in der Familie.

♥ Bei Kids, Cooks & Composts werden die 5 Rs aus dem Buch Zero Waste Home: The Ultimate Guide to Simplifying Your Life by Reducing Your Waste(*) erklärt: Weniger Müll mit den 5 Rs.

Jules Moody hat den ersten Beitrag ihrer neuen Artikelserie zum Thema Entschleunigung veröffentlicht: Endlich Entschleunigen: Tipps und Tricks zum Slow Down. Ein schöner Einstieg ins Thema!

 

Was waren eure Lieblinks der Woche?

 

(*)Affiliate-Link.

2 thoughts on “Link Love – Meine Netzfundstücke der Woche (#20)”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*