Link Love - Meine Netzfundstücke der Woche

Link Love – Meine Netzfundstücke der Woche (#24)

Wie jeden Montag zeige ich euch auch heute die Dinge, die mir im Laufe der letzten Woche im Netz aufgefallen sind und teile meine persönlichen Leseempfehlungen mit euch.

 

Rezepte:

♥ Bei Zucker, Zimt & Liebe gibt es ein Rezept für Oreo-Buttermilch-Pancakes. Ich liebe Pancakes und ich liebe Oreos, besser gehts also kaum!

♥ Jutta von Kreativfieber hat ein superschnelles Rezept für Nutella-Apfel-Crumble. Perfekt, wenn man abends mal vom plötzlichen Heißhunger gepackt wird! Und wenn ihr dort ein bisschen weiter stöbert, findet ihr auch noch einen Apfel-Marzipan-Cheesecake, der wirklich gut aussieht! Yam!

♥ Und weiter gehts mit Marzipan: Bei Alles Nähbar diesmal im Hefezopf. Wär das nicht was für Ostern?

Ich habe ja fest vor, dieses Jahr meinen ersten Möhrenkuchen zu backen. Da kommt Bines (von was eigenes) Rezept für Möhrenkuchen mit Frischkäse-Frosting, Butterplätzchen und essbarem Ostergras gerade recht.

Greenway36 hat ein leckeres Rezept für einen Nuss-Hefezopf. Ich glaub ich muss nächstes Wochenende einiges nachbacken!

♥ Zum Schluss hab ich bei einer ganz normalen Mama noch ein echt einfaches Brotrezept gefunden: Dinkelbrot mit Hefeteig.

 

DIY:

♥ Natalie von Schaeresteipapier hat eine Vorlage für einen Osterhasen-Scherenschnitt (Toll als Last-Minute-Bastelei!).

♥ Bei Love Decorations gibt es eine schöne Idee für Osterkarten mit Ei-Silhouette.

Meine Kreativ-Ecke hat eine Anleitung für gehäkelte Osterhasen, die wirklich sehr süß sind.

♥ Bei Jules Moody gibt es bemalte Eierbecher mit Kresse. Außerdem hat sie eine Linkparty zum Thema Ostern gestartet, wo ihr eure Oster-Beiträge verlinken könnt. Es lohnt sich da mal vorbeizuschauen!

♥ Wer keine Lust zum Basteln hat, findet bei The Mad House ein paar sehr hübsche Ostereier zum Ausmalen (für Erwachsene).

 

Leben mit Kindern:

♥ Eine ganz normale Mama macht sich Gedanken darum, wie es wäre nochmal das Vor-Mama-Leben zurückzuhaben und stellt fest, dass das ja auch langweilig wäre.

♥ Das Fräulein im Glück schreibt über achtsames Essen für Kinder und verrät, wie sie es schafft, dass ihre Kinder alles probieren.

Das Nuf macht sich Gedanken über Vereinbarkeit und den Unterschied zwischen Frauen und Männern. Wie immer sehr lesenswert!

 

Bloggen:

♥ Bei wert-voll gibt es eine neue Reihe zum Bloggen. Der erste Beitrag über Zeitmanagement, Ziele und Spaß beim Bloggen gefällt mir schonmal ganz gut.

 

Das wars für heute! Was waren eure Lieblinks der Woche?

One thought on “Link Love – Meine Netzfundstücke der Woche (#24)”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *