Kinderbuchliebling im April

Am 15. jeden Monats stelle ich euch unseren Kinderbuchliebling des Monats vor – ein Kinderbuch, das der Prinzessin (und im besten Fall auch mir) momentan besonders gut gefällt.

Die bisherigen Kinderbuchlieblinge findet ihr hier.

  ♥ ♥ ♥

Diesen Monat ist unser Liebling ganz eindeutig das Buch Im Land der Wolken von Alexandra Helmig & Anemone Kloos.

01

Im Land der Wolken haben die Meschen nie Langeweile, denn die Wolken, die vorbeiziehen stecken voller Ideen.

Die Kinder hüpfen den ganzen Tag lang von Wolke zu Wolke. Nur Henry nicht – Henry schaut den Wolken bloß beim Vorbeiziehen zu. Die anderen finden ihn seltsam, doch als ein neues Mädchen in die Nachbarschaft zieht und sich für Henry interessiert ändert sich das.

02

Vom Schreibstil her erinnert mich Das Land der Wolken ein wenig an Die große Wörterfabrik.

Die Geschichte ist schön und ein bisschen anders und regt zum Nachdenken an. Mir gefallen die Farben und schönen Illustrationen sehr gut.

03

 

 ♥ ♥ ♥

 

Und jetzt seid ihr dran!

[x] Ihr könnt eure Beiträge bis zum 14. Mai verlinken.
[x] Bitte fügt einen Backlink zu diesem Beitrag in euren Post ein.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

One thought on “Kinderbuchliebling im April”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *