Kinderbuchliebling im Juni

Kinderbuchliebling im Juni

Am 15. jeden Monats stelle ich euch unseren Kinderbuchliebling des Monats vor – ein Kinderbuch, das der Prinzessin (und im besten Fall auch mir) momentan besonders gut gefällt.

Die bisherigen Kinderbuchlieblinge findet ihr hier.

♥ ♥ ♥

In diesem Monat ist unser Kinderbuchliebling mal wieder ein Klassiker: Elmar von David McKee.

Kinderbuchliebling im Juni - Elmar

Elmar ist ein Elefant, aber er ist anders als die anderen Elefanten. Denn Elmar ist nicht elefantenfarben, sondern bunt kariert.
Wenn Elmar in der Nähe ist haben die Elefanten immer viel Spaß.

Kinderbuchliebling im Juni - Elmar

Doch eines Tages hat Elmar keine Lust mehr anders zu sein und beschließt, so zu werden wie alle anderen – elefantenfarben. Die anderen merken jedoch schnell, dass es Elmar ist, der unter der elefantenfarbenen Verkleidung steckt und erklären den Tag, an dem Elmar sie an der Nase herum geführt hat kurzerhand zum Elmar-Tag – dem Tag im Jahr, an dem sich alle Elefanten bunt anmalen und Elmar elefantenfarben wird.

Kinderbuchliebling im Juni - Elmar

Und wenn du an diesem Tag einen Elefanten entdeckst, der ganz normal aussieht, elefantenfarben – dann weißt du Bescheid: DAS IST ELMAR.

Ein sehr schönes Buch über das Anders-sein!

♥ ♥ ♥

 

Und jetzt seid ihr dran!

Was ist euer Kinderbuchliebling des Monats? Schreibt einen Beitrag auf eurem Blog und verlinkt ihn hier oder hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag mit eurem momentanen Kinderbuchfavoriten.

[x] Ihr könnt eure Beiträge bis zum 14. Juli verlinken.
[x] Bitte fügt einen Backlink zu diesem Beitrag in euren Post ein.

 

 

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

One thought on “Kinderbuchliebling im Juni”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *