Kinderbuchliebling im Juli

Kinderbuchliebling im Juli

Am 15. jeden Monats stelle ich euch unseren Kinderbuchliebling des Monats vor – ein Kinderbuch, das der Prinzessin (und im besten Fall auch mir) momentan besonders gut gefällt.

Die bisherigen Kinderbuchlieblinge findet ihr hier.

 

♥ ♥ ♥

In diesem Monat ist unser Kinderbuchliebling dieses Buch hier:

Kinderbuchliebling im Juli

Das alles sind Bilder und Wörter: Mein großes Bildwörterbuch von Yayo Kawamura

Das Buch ist geeignet ab 18 Monaten und wir haben es auch schon etwa seit die Prinzessin so alt war. Nun ist sie 2 1/2 und es ist immer noch sehr beliebt!

Jede Doppelseite beschäftigt sich mit einem Thema (z.B. Fahrzeuge oder Jahreszeiten) und es sind viele Dinge abgebildet, die zu dem jeweiligen Thema passen.

Kinderbuchliebling im Juli

Die Bilder sind einfach gezeichnet, aber gerade deshalb gefallen sie mir so gut. Und es gibt so viel zu entdecken! Man hat den Eindruck, jedesmal wenn man das Buch aufschlägt wieder etwas Neues zu entdecken – auch noch nach dem zehnten Mal.

Anfangs habe ich das Buch genutzt, um der Prinzessin die verschiedenen Dinge zu zeigen, jetzt erklärt sie mir, was es dort alles zu sehen gibt. Oder ich lasse sie auch gerne mal etwas suchen: Zum Beispiel frage ich sie, wo die Melone ist und sie versucht sie dann auf der Seite zu finden.

Wirklich ein schönes Buch!

♥ ♥ ♥

 

Und jetzt seid ihr dran!

Was ist euer Kinderbuchliebling des Monats? Schreibt einen Beitrag auf eurem Blog und verlinkt ihn hier oder hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag mit eurem momentanen Kinderbuchfavoriten.

[x] Ihr könnt eure Beiträge bis zum 14. August verlinken.
[x] Bitte fügt einen Backlink zu diesem Beitrag in euren Post ein.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

One thought on “Kinderbuchliebling im Juli”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *