Von Vorsätzen und Plänen (Plus Freebie: Bucket Liste zum Ausdrucken)

Normalerweise habe ich jedes Jahr zu Neujahr eine lange Liste mit Vorsätzen. Pünktlich zum Jahreswechsel mache ich mir Gedanken darum, was alles nicht so gut gelaufen ist im letzten Jahr und was ich gerne anders machen möchte in Zukunft.

Dieses Mal ist die Vorsatz-Liste recht kurz. Im Laufe des letzten Jahres mit all seinen Höhen und Tiefen haben sich meine Prioritäten verändert. Mir sind nun andere Dinge wichtig als noch vor einem Jahr und das spiegelt sich auch darin wieder, was ich in diesem Jahr vorhabe.

Tatsächlich beschränken sich meine Vorsätze auf drei Dinge:

Meine Vorsätze

  • Gesünder leben.
  • Achtsamer sein und mehr Geduld haben.
  • Mehr erleben.

Zum ersten Punkt gehört für mich in erster Linie mehr Bewegung und besseres Essen. Ich will grundsätzlich mehr rausgehen, auch mit den Kindern, und wieder mit dem Joggen anfangen.

Achtsamkeit war ein wichtiges Thema für mich im letzten Jahr. 2017 möchte ich das gerne vertiefen und mehr in unseren Alltag integrieren. Ich hoffe, die Geduld kommt dann von ganz allein!

Der letzte Punkt ist auch eigentlich der wichtigste: Ich möchte mehr erleben. Mehr unternehmen, Spaß haben, schöne Dinge tun – allein und mit meinen Lieben.

 

Und um nicht den Überblick darüber zu verlieren, was ich alles vorhabe dieses Jahr (und natürlich, damit ich abhaken kann!), habe ich mir eine Bucket Liste erstellt, auf der ich alle meine Pläne notieren kann.

 

Meine Bucket Liste 2017

  • Einen Kurztrip mit dem Mann nach Amsterdam machen.
  • In Urlaub fahren.
  • 50 Bücher lesen.
  • 12 Dates mit dem Mann haben (das habe ich ihm nämlich zu unserem Jahrestag geschenkt!)
  • Einen Hund kaufen.
  • Regelmäßig Tagebuch schreiben.
  • Ausmisten.
  • 10 Kilometer ohne Pause joggen.
  • Einen Tag lang zu allem ja sagen.
  • Einen Tag lang nicht meckern – mit niemandem.
  • 12 neue Rezepte ausprobieren.
  • Einem Escape Room entkommen.

 

Falls ihr auch eine solche Liste machen möchtet, habe ich noch ein kleines Freebie für euch: Hier ist meine Bucket Liste 2017 zum Ausdrucken und Ausfüllen:

free-printable-bucket-list

> Zum Download hier klicken <<

 

Was habt ihr für Pläne für 2017?

 

 

One thought on “Von Vorsätzen und Plänen (Plus Freebie: Bucket Liste zum Ausdrucken)”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *