Unser Wochenende in Bildern – 11./12. Februar & 12 von 12

Diesen Monat fällt der 12. mal wieder auf einen Sonntag, deshalb gibt es das Wochenende in Bildern heute inklusive meiner 12 Bilder vom 12.!

 

 

Samstag

Am Samstag gibt es mal wieder zweierlei Pancakes. Diesmal kann ich sie sogar ganz in Ruhe machen: Der Mann hat frei und kümmert sich so lange um die Kinder.

Mit der Prinzessin spiele ich nach dem Frühstück Tempo, kleine Schnecke. Ich finde es toll, dass man mit ihr mittlerweile richtige Spiele spielen kann!

Es hat geschneit! Der Mann und die Prinzessin gehen den Schnee vor dem Haus und der Garage wegkehren. Als ich dazustoße, gibt es noch eine Schneeballschlacht.

Wir holen den Schlitten aus dem Keller und fahren ein paar mal den Hügel auf dem Spielplatz herunter.

Später fahren wir noch ein paar Sachen einkaufen. Weil ich seit dem Frühstück nichts gegessen habe, gönne ich mir meine Lieblings-Müllermilch.

Mittags gibt es Nudeln.

Am Nachmittag bekommen wir Besuch von meinem Bruder. Diesmal habe ich es nicht geschafft zu backen, deshalb gibt es gekauften Kuchen. Schmeckt aber auch sehr gut!

Abends macht der Mann Pizza für alle. Sooo lecker!

 

 

Sonntag {12 von 12}

Der Sonntag beginnt leider extrem früh. Ich stehe mit der Mini-Prinzessin auf, der Mann darf noch ein bisschen liegen bleiben, denn er muss später noch arbeiten.

Mein Rücken macht mir heute wieder zu schaffen. Zum Glück habe ich noch einen Thermacare-Wärmeumschlag.

Ich trinke erstmal einen Kaffee. Die Prinzessin schläft noch, wacht aber kurz nachdem ich ausgetrunken habe auf.

Wir bereiten zusammen das Frühstück vor.

Um 7 ist das Frühstück fertig. Wir wecken den Mann, die Oma und den Onkel und frühstücken alle gemeinsam.

Mein Bruder wird nach dem Frühstück sofort von der Prinzessin in Beschlag genommen und muss vorlesen.

Die Kinder spielen schön miteinander. Es ist wirklich süß, wie die Große immer auf ihre kleine Schwester aufpasst ♥

Für die Prinzessin ist heute Badetag. Im Moment ist hier die Malseife extrem beliebt.

Noch ein bisschen Geschwisterplüsch.

Mittags gibt es Gulasch mit Semmelknödeln und Rotkohl, von meiner Mutter gekocht. Lecker!

Später essen wir noch die Reste vom Kuchen.

Während ich die Mini-Prinzessin bettfertig mache, räumt die Große den Schrank aus und „verkleidet“ sich.

 

Wie war euer Wochenende?

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen und die gesammelten 12von12 findet ihr bei Draußen nur Kännchen.

 

4 thoughts on “Unser Wochenende in Bildern – 11./12. Februar & 12 von 12”

  1. Malseife ist bei uns auch hoch im Kurs, sie wurde am Sonntag erfolgreich geleert. Inklusivem blauen Badezimmer. 😉 Aber die ist ja zum Glück wirklich leicht zu entfernen, wobei man doch mehr schrubben muss, als erwartet…

    Liebe Grüße,
    Lara

  2. Klingt nach einem schönen Wochenende bei Euch.
    Unseres war mal wieder von Kind-Krank geprägt. Aber das Problem haben ja viele zur Zeit.
    Hab noch eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße
    Suse

    1. Ja, das ist echt schlimm diesen Winter – wir sind auch alle immer noch ein bisschen krank. Gute Besserung ans Kind und ebenfalls eine schöne Woche! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *