12 von 12 im April

Heute ist mal wieder der 12. des Monats, also nehme ich euch in 12 Bildern mit durch meinen Tag.

{1}

Der Kaffee wirft heute morgen lange Schatten.
Die Nacht war extrem kurz und wir sind alle etwas müde.

{2}

Um kurz nach 7 muss ich schon aus dem Haus, denn ich habe einen Termin beim Kardiologen. Wegen einem Medikament, dass ich bekomme, muss ich alle 3 Monate mein Herz checken lassen.

{3}

Im Wartezimmer packe ich gerade meinen Kindle aus und will mein neues Buch anfangen – als ich schon aufgerufen werde. Das geht diesmal überraschend schnell! Mit dem Herz ist auch alles prima.

{4}

Auf dem Weg nach Hause kaufe ich noch ein paar Sachen ein. Morgen habe ich mein MRT in Köln, deshalb kocht der Herr Hipp morgen für das Baby.

{5}

Zu Hause muss erstmal das Chaos beseitigt werden.

{6}

Die Mini-Prinzessin freut sich immer wie Bolle, wenn ihre große Schwester im Kindergarten ist und sie freie Spielzeugwahl hat. Heute ist die Zaubertafel der Favorit.

{7}

Auf unserer Terrasse nistet eine Solitärbiene. Seit ein paar Tage arbeitet sie an den Löchern im Holz unserer Bank und deponiert dort ihre Nachkommen, was ziemlich interessant zu beobachten ist. Heute verschließt sie das letzte Loch.

{8}

Als die Mini-Prinzessin Mittagsschlaf macht, komme ich doch noch dazu ein paar Seiten zu lesen.

{9}

Zum Mittagessen gibt es Kartoffelpüree mit Möhrchen.

{10}

Und zum Nachtisch ein Stück Schokolade. Okay, vielleicht waren es auch zwei.

{11}

Als ich die Prinzessin vom Kindergarten abhole besteht sie darauf, dass ihr Kuscheltier im anderen Kindersitz sitzt.

{12}

Später spielen die Kinder noch ein bisschen im Bällezelt, das noch vom Geburtstag der Mini-Prinzessin im Wohnzimmer steht. Die Kleine gibt die Bälle raus und die Große wirft sie wieder rein. Stundenlanger Spielspaß!

 

Die gesammelten 12von12-Beiträge findet ihr bei Draußen nur Kännchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *