Link Love - Meine Netzfundstücke des Monats {April 2017}

Link Love – Meine Lieblinks im April

Jeden Monat stelle ich euch hier meine gerngelesenen Artikel, Blogbeiträge und Netzfundstücke vor. Noch mehr Leseempfehlungen findet ihr ab und an auf meiner Facebook-Seite.

 

Rezepte:

♥ Diesen Monat gibt es nur ein Rezept, dafür aber ein echt schönes: Der Einhorn-Käsekuchen! Einhörner und Käsekuchen – zwei meiner Lieblingsdinge vereint in einem leckeren Rezept. Sieht klasse aus und ist gar nicht schwer!

 

Leben mit Kindern:

♥ Claudi von wasfürmich hat ein paar gute Tipps, wie man Kinder dazu bringt, sich selbst zu beschäftigen. In den Kommentaren geht es noch weiter, also unbedingt auch lesen!

Ein Plädoyer für den Kindergarten gibts bei Eine ganz normale Mama – Wirklich schön zu lesen, denn sonst hört und liest man immer nur so viel negatives zu KiTas und Erziehern/Erzieherinnen!

♥ Einen sehr ehrlichen Beitrag zur Trotzphase habe ich bei Noch ne Muddi gefunden: Die Ruhe nach dem Trotz-Sturm. Solche Situationen kenne ich sehr gut und es hilft mir sehr zu lesen, dass es anderen genauso geht.

♥ Noch so ein toller, ehrlicher Text übers Kinderhaben: Manchmal stehe ich auch nur da. Tatsächlich ist der gesamte Blog von Tessa alias Minneandme absolut lesenswert. Der ein oder andere kennt sie vielleicht schon von Instagram, wo sie schon seit längerem ihre fast 40.000 (!) Followern mit meist ellenlangen (und sehr amüsanten) Bildtexten begeistert.

♥ Jeden Montag freue ich mich mittlerweile auf die Montagspost (oder den Montagspost?!) von leitmedium, dem Mann von Susanne Mierau von Geborgen Wachsen. Auch hier wieder eine grundsätzliche Leseempfehlung für seinen Blog Vier plus eins.

 

Leben mit Krebs:

♥ Mittlwerweile gehören (leider) auch einige (Brust-)Krebsbetroffene zu meiner Filterbubble. Auf dem Blog Leben mit Brustkrebs habe ich einen Beitrag gefunden, der auch (oder gerade) für Nicht-Betroffene interessant ist: Die Wahrheit über die Remission.

 

Internet & Bloggen:

♥ Die #MeettheBloggerDE Instagram Challenge von Anne Häusler geht in die zweite Runde! Ich freue mich schon sehr darauf, ab dem 1. Mai wieder einige neue Blogs kennenzulernen und mich mit anderen Bloggern zu vernetzen. Wer macht noch mit?

 

Was habt ihr diesen Monat gutes gelesen? Verlinkt mir gerne eure Lieblinks in den Kommentaren!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*