Link Love - Meine Netzfundstücke des Monats {April 2017}

Link Love – Meine Lieblinks im Mai

Jeden Monat stelle ich euch hier meine gerngelesenen Artikel, Blogbeiträge und Netzfundstücke vor. Noch mehr Leseempfehlungen findet ihr ab und an auf meiner Facebook-Seite.

 

Rezepte:

♥ Ihr wisst ja sicher, wie sehr ich Oreos liebe – erst kürzlich gab es bei uns wieder unsere köstlichen Oreo-Waffeln, die ich am liebsten jeden Tag essen würde. Aber weil man ja nicht immer das gleiche essen kann (sagt zumindest der Rest der Familie), muss hin und wieder mal was Neues her. Bei Zucker, Zimt & Liebe bin ich fündig geworden: Dort gibt es Oreo-Zimtschnecken mit Frischkäse-Guss.

♥ Und bei What Ina loves habe ich gleich noch ein ziemlich tolles Oreo-Rezept entdeckt: Eine unglaublich lecker aussehende Oreo-Torte.

♥ Und weil das ja jetzt erstmal genug Zucker war, gibt es als nächstes ein fast zuckerfreies Rezept zum Frühstück: Bei Pinkepank habe ich ein leckeres Rezept für Schoko Crunch gefunden.

♥ Weiter gehts mit Erdbeeren! Ich kann ja im Moment an kaum einem dieser kleinen Erdbeer-Stände vorbeigehen ohne mindestens ein Schälchen der süßen Dinger mitzunehmen. Die schmecken so gut im Moment! Aber weil Erdbeeren pur jeden Tag auch irgendwann langweilig werden (und ich eh immer viel zu viele kaufe), müssen ein paar auch mal weiterverarbeitet werden. Zum Beispiel in dieser köstlichen Erdbeer-Joghurt-Torte vom Knusperstübchen.

♥ Alternativ gibt es den Erdbeer-Joghurt-Blechkuchen vom Tastesheriff.

♥ Wem es zum Backen zu warm ist, der macht einfach diese kleinen No-bake Cheesecakes mit Erdbeeren von der lieben Mara von life ist full of goodies!

 

DIY:

♥ Falls uns doch nochmal ein Regentag überrascht, kann ich euch dieses einfache DIY ans Herz legen: hübsch gewickelte Apfelbäume aus Pappe und Wolle von was für mich.

♥ Dort habe ich auch gleich noch was gefunden: Eine richtig coole selbstgemachte Lampe für den Jahreszeitentisch.

 

Leben mit Kindern:

♥ Auch wenn gerade die Sonne scheint: Diese Regenliste von the three years project mit 20 Dingen, die man bei Regen mit Kindern machen kann, sollte man sich auf jeden Fall abspeichern!

♥ Marie von littleyears erklärt, warum Familienblogs so wichtig sind. Toller Text!

♥ Auf dem Wertvoll-Blog gibt es ein paar praktische Tipps für Ordnung im Kinderzimmer.

♥ Tessa von Minne and me schreibt über das, was uns von der Kindheit bleibt und woran wir uns später erinnern. Sie plädiert für mehr schöne Erinnerungen: Making Memories.

♥ Auf dem Blog Muttis Nähkästchen läuft momentan eine Blogparade, die mir sehr gefällt: Outing einer anonymen Rabenmutter. Es geht um all die Gründe, warum wir (in unseren Augen oder denen unserer Kinder) Rabenmütter sind. Ich mache auf jeden Fall auch noch mit! Die Blogparade endet am 11. Juni, ein bisschen Zeit habt ihr also noch, wenn ich auch Lust habt.

♥ Kinder, die ohne Regeln leben? Das gibt es tatsächlich als Erziehungsstil. Das Ganze nennt sich dann passenderweise „unerzogen“ und darüber gibt es ein Interview mit einer Mutter, die das so praktiziert bei littleyears.

♥ Man steht mitten auf der Straße, umgeben von vielen Menschen, und das holde Kind bekommt einen Trotzanfall. Kennen wir alle, oder? Liz von kiddo the kid hat darüber geschrieben, mit besonderem Augenmerk auf das Verhalten der anderen: Die Hölle, das sind die anderen.

♥ Schön finde ich die Idee vom 5-Tages-Plan, um die Beziehung zu seinen Kindern zu vertiefen, den ich auf dem englischsprachigen Blog happiness is here gefunden habe.

 

Nachhaltig leben:

♥ Meine Namensvetterin Sabine von A Hungry Mind hat ein paar gute Ideen, um ganz einfach einiges an Müll in der Küche zu vermeiden: 5 Müllquellen in der Küche, die du noch heute ersetzen kannst.

 

 

Im Juni werden die Lieblinks ausfallen, weil ich Ende des Monats im Urlaub bin und auch der Blog dann voraussichtlich eine kleine Sommerpause machen wird. Ich werde trotzdem Gerngelesenes auf meiner Facebookseite teilen, also schaut einfach dort hin und wieder vorbei!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*