12 von 12 im August

Auch heute hätte es die 12 von 12 fast nicht gegeben – zwischen zwei Kindern, einem Welpen und einem Mann, der eigentlich immer arbeitet bleibt im Moment alles nicht absolut essentielle auf der Strecke, so auch (leider!) der Blog. Aber jetzt sitze ich hier, während alle anderen schlafen (oder arbeiten) und habe auch wirklich 12 Bilder von unserem Tag gemacht! Ich klopf mir jetzt einfach mal selbst auf die Schulter.

 

{1}

Den Kaffee gibt es erst nach der obligatorischen Pipi-Runde mit dem Hund. Nach einem Spaziergang im Regen morgens um halb 6 ist man immerhin wach!

{2}

Mein Schoßhündchen. Noch passt sie drauf, mal sehen wie lange noch!

{3}

Die Prinzessin steht um kurz nach 6 auf der Matte und darf (pädagogisch fragwürdig) erstmal fernsehen, während ich frühstück mache.

{4}

Frühstück! Und wir schaffen es sogar mal wieder alle gemeinsam am Tisch zu sitzen. Naja fast – die Mini-Prinzessin schläft noch.

{5}

Irgendwann wacht sie dann auch auf, frühstückt und möchte mit mir ein paar Bücher von ihrer Schwester anschauen.

{6}

Die spielt derweil mit Duplo. Auf dem Esstisch, damit der Hund keine Duplosteine frisst^^

{7}

Wo wir gerade vom Hund sprechen: Mit dem bin ich mal wieder im Garten unterwegs. Im Regen. Was ist das eigentlich für ein Sommer?!

{8}

Zum Mittagessen gibt es Kartoffelpüree und Tiefkühlware. Schmeckt aber trotzdem!

{9}

Molly liegt natürlich unterm Tisch. Könnte ja was runterfallen!

{10}

Später spiele ich mit der Großen ein Zählspiel. Sie zählt im Moment unheimlich gerne und kann das für ihre 3 Jahre auch schon ziemlich gut, wie ich finde!

{11}

Zwischendurch sind mal alle lieb (sogar der Hund!) und wir haben ein bisschen Familien-Kuschel-Idylle. Das Ganze hält etwa 4 Sekunden an, bevor irgendwer dem Hund auf den Schwanz tritt, der daraufhin nach meinem Fuß schnappt und mir ein Loch in den Socken beißt. Ist ja nicht das erste.

{12}

Einzig die Prinzessin hat irgendwann Mitleid mit mir und spielt eine Weile in ihrem Zimmer (übrigens immer noch im Schlafanzug, den sie heute den ganzen Tag an hatte…).

Jetzt ist es gerade mal 8 Uhr und ich könnte eigentlich schlafen gehen. Wie war euer Tag?

Die gesammelten 12 von 12 Beiträge findet ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *