Neue Deko im Kinderzimmer – mit Bildern von Posterlounge {+ Verlosung}

– WERBUNG –

 

 

Ich bin ja immer ein bisschen neidisch, wenn ich die perfekt durchgestylten Kinderzimmer auf Instagram sehe; und frage mich gleichzeitig, ob die Kinder da überhaupt spielen dürfen – die Deko könnte ja durcheinander gebracht werden!

Ihr habt es erraten: Die Zimmer meiner Kinder sehen nicht so aus.

Zum einen gibt es dort wenig bis gar keine Deko, zum anderen ist es meistens eher chaotisch, weil dort eben gespielt wird. Trotzdem möchte ich natürlich, dass meine Kinder es schön haben und überlege schon seit einer Weile, wie ich die Kinderzimmer etwas hübscher machen kann, ohne dass sie dadurch an Funktionalität einbüßen – denn gespielt werden soll dort weiterhin, möglichst ohne Rücksicht auf Verluste.

Da kam die Kooperationsanfrage von Posterlounge gerade richtig: Da gibt es nämlich eine große Auswahl von Postern und Wandbildern.

Eigentlich wollte ich die Wände in den Kinderzimmer immer hübsch streichen, habe es bisher aber gelassen, weil es doch viel Arbeit ist und vor allem die große Prinzessin dauernd andere Wünsche hat, welche Farbe(n) ihr Zimmer haben soll – deshalb sind die Wände immer noch weiß.

Wandbilder sind da natürlich eine tolle Alternative. Wir haben sowieso Bilderleisten an den Wänden, aber auch ein aufgehängtes Bild kann man schnell austauschen, wenn der Geschmack des Kindes sich ändert. Und Deko an der Wand hat noch einen Vorteil: Sie bleibt (meistens) da wo sie ist und stört nicht beim Spielen.

Bei Posterlounge kann man sich Bilder nach Themen, Räumen oder Kunststilen aussuchen. Weil ich etwas fürs Kinderzimmer wollte, habe ich natürlich erstmal da geguckt. Im Bereich Kinderzimmer kann man sich die Ergebnisse auch nochmal filtern lassen: Man kann zwischen Baby-, Jungen- und Mädchenzimmer wählen, nach Format sortieren oder bestimmte Farben auswählen.

Die Auswahl ist wirklich groß und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Weil die Prinzessin so ein Bücherwurm ist, wollte ich gerne ein Bild, das zu ihrer Bücherwand passt. Dazu habe ich dann einfach mal Bücher in die Suche eingegeben und dieses wunderschöne Bild gefunden:

Motiv: Magische Stadt © Elena Schweitzer

Das hat mir so gut gefallen, dass ich es am liebsten für mich selber behalten hätte… aber nein, es geht ja hier ums Kinderzimmer.

Neben der Bücherstadt habe ich mich noch für ein Tieralphabet entschieden. Die Prinzessin ist gerade fasziniert von Buchstaben und übt schon fleißig ihren Namen zu schreiben, deshalb fand ich das passend.

Motiv: Das Tieralphabet © Sandy Lohß

Man kann zwischen verschiedenen Materialien (Poster, Leinwand, Alu, Forex, Acrylglas und Holz) und verschiedenen Formaten wählen. Ich habe mich für Leinwandbilder entschieden.

Die Bilder sind letzte Woche bei uns angekommen und sofort ins Kinderzimmer eingezogen. Die Qualität ist richtig gut und die Prinzessin hat sich sehr gefreut!

Also, wenn ihr auch noch was hübsches fürs Kinderzimmer (oder auch mal ganz egoistisch für euch selber!) sucht, schaut doch mal bei Posterlounge vorbei. Da findet ihr bestimmt was passendes!

 

Verlosung

Und jetzt kommt das beste: Ich darf einen Gutschein für Posterlounge im Wert von 25€ an euch verlosen!

Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und mir sagen, für welchen Raum eurer Wohnung ihr gerne ein neues Wandbild hättet.

Wenn ihr den Beitrag bei Facebook, Twitter oder Instagram teilt, gibt es ein Extralos (bitte schreibt das dann im Kommentar dazu!).

Bitte gebt auf jeden Fall eine gültige Email-Adresse an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann!

Mitmachen könnt ihr bis zum 3. Oktober um 23:59 Uhr. Der/die Gewinner(in) wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und hier bekanntgegeben sowie per Email benachrichtigt.

Ich werd jetzt auch noch mal ein bisschen stöbern, unser Schlafzimmer könnte auch mal ein bisschen Wanddeko vertragen…

EDIT: Der Gewinner steht nun fest! Gewonnen hat Anne. Herzlichen Glückwunsch!

17 thoughts on “Neue Deko im Kinderzimmer – mit Bildern von Posterlounge {+ Verlosung}”

  1. Huhu 😀 Ich kann mich ja kaum entscheiden, welches Berlin-Bild meine Berlin-Wand in unserer Küche bereichern sollte … alles ganz toll 👍 Ich werde dann noch mal stöbern gehen … ganz liebe Grüße aus Berlin, Anja

  2. Endlich mal jemand der meiner Meinung ist; das Zimmer meines Sohnes ist weit entfernt von den vielen instagram-Kinderzimmern🙈
    Aber gegen ein neues Wandbild hätte der Mini bestimmt nichts ;D

  3. Diesen Shop kannte ich bisher noch gar nicht. So viele schöne Bilder, so dass mir die Auswahl echt schwer fallen würde.
    Habe gerade tolle Bilder für das Mädchenzimmer gesehen. aber auch für mein Sohn habe ich ein tolles Poster entdeckt. (Poster R2D2 robot watercolor style art)
    Also da hüpf ich doch mal spontan in den Lostopf.

  4. Die magische Stadt ist wirklich sehr schön, würde ich auch so glatt übernehmen 🙂
    Wir haben einen sehr langen, breiten Flur, da ist Deko auf jeden Fall nicht verkehrt. Gerne bei FB geteilt 🙂

  5. Nach nun vielen Jahren möchten wir endlich den Flur neu gestalten. Da sich unser Geschmack und die Möglichkeiten nun doch verändert haben, würde ich gerne für den Flur ein neues Bild aussuchen.
    Viele liebe Grüße und eine hoffentlich sonnenreiche Restwoche von Mimi
    Habe die Verlosung auch fix auf facebook geteilt 🙂

  6. Das Bücherposter gefällt mir auch richtig gut! Die kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für die Vorstellung.
    Ich würde auch gern ein neues Bild für das Zimmer meines Sohnes aussuchen.
    Liebe Grüße, Steffi

  7. Halli Hallo, einen lieben Dank für die Vorstellung! Es ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Aber unser Wohnzimmer hat es am Nötigsten, wenn ich so genau nachdenke. 😜

  8. Och, das schöne Tieralphabet wäre auch was für meinen Kleinen. Und für den Großen würde ich auch ganz sicher etwas finden. So gut 2 Monate nach dem Umzug ist Deko quasi überall noch Fehlanzeige 🙈 😊

    Ich schick den Beitrag dann auch nochmal bei Twitter und Facebook rum 🙂

  9. Hey, was für ein tolles Gewinnspiel! Und du hast dir echt ein sehr schönes Bild ausgesucht. Ich könnte noch etwas für unser Wohnzimmer gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Evi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *