Die Fibel der Gelassenheit {Rezension & Verlosung}

{Bücherliebe} Die Fibel der Gelassenheit (+ Verlosung)

Die Fibel der Gelassenheit {Rezension & Verlosung}

Heute möchte ich euch ein sehr schönes Buch vorstellen, das meine Bloggerkollegin Uta Allgaier vom Blog mit dem genialen Namen Wer ist eigentlich dran mit Katzenklo? geschrieben hat.

Die Fibel der Gelassenheit ist ein wirklich schönes kleines Buch, das man auch wunderbar an andere Eltern verschenken kann.

Eingeleitet wird das kleine ABC eines entspannten Familienlebens – wie es im Untertitel heißt – von vier kurzen Essays, die Denkanstöße geben und Mut machen sollen. Es geht um die Macht der inneren Haltung, die Tatsache, dass man Kinder auch mal Risiken eingehen lassen soll, das Leben im Clan und darum, was eigentlich „richtig“ ist im Leben mit Kindern.

Die Geschichten sind gut geschrieben (wie auch der Blog von Frau Allgaier!) und regen wirklich zum Nachdenken und Hinterfragen der eigenen Einstellungen an. Ergänzt werden sie noch von den sehr ansprechenden Illustrationen von Sabine Frielinghaus, die auch mit der Wahl der Coloration genau meinen Geschmack getroffen hat.

Nach den Essays geht es dann los mit dem ABC der Gelassenheit: Von A wie Ansprüche (zu hohe) bis Z wie Zeitpuffer gibt es ganz viele Anregungen und Tipps, wie man im Familienalltag entspannter werden kann.

Toll finde ich, dass man das Buch nicht unbedingt einmal liest und dann weglegt, sondern immer mal wieder darin blättern und sich inspirieren lassen kann. Denn ein bisschen Gelassenheit kann man im Alltag mit Kindern immer gebrauchen, oder?

 

Die Fibel der Gelassenheit: Das kleine ABC eines entspannten Familienlebens

von Uta Allgaier & Sabine Frielinghaus

Ellert & Richter Verlag

ISBN: 978-3-8319-0707-6

120 Seiten

11,95€

 

 

Verlosung: Gewinnt ein Exemplar der Fibel der Gelassenheit

Ein Exemplar der Fibel der Gelassenheit darf ich an euch verlosen! Wenn ihr also auch bald dieses wunderschöne Buch im Regal (oder auf dem Kaffeetisch) haben wollt, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und schon seid ihr im Lostopf!

Wenn ihr den Beitrag auf Facebook, Twitter oder Instagram teilt, bekommt ihr ein Extralos (bitte im Kommentar erwähnen!).

Gebt bitte auf jeden Fall eine gültige Email-Adresse an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann.

Mitmachen könnt ihr bis zum 10. November um 23:59 Uhr. Der/die Gewinner(in) wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und hier bekanntgegeben sowie per Email benachrichtigt.

 

EDIT: Die Verlosung ist nun beendet. Gewonnen hat Tanja!

 

 

(Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.)

7 thoughts on “{Bücherliebe} Die Fibel der Gelassenheit (+ Verlosung)”

  1. Hallo,

    ich bin schon länger eine „stille“ Leserin deines Blogs und mag deine Art zu schreiben sehr!
    Und der tolle Gewinn ist allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen und in den Lostopf zu hüpfen 😉

    Das Buch wäre genau das richtige Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin die genau wie wir alle eine „Heldin des Alltags“ ist!

    Liebe Grüße,
    Maike

  2. huhu miteinander 🙂 wow, was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen 😀 wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte 🙂 ich drücke mir mal feste die daumen und wer weiß, vielleicht lesen wir uns ja bald wieder 😀 Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂
    lg limettenfreundin@gmx.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *