Die Prinzessin hat Geburtstag! {Unser Wochenende in Bildern – 04./05. November}

Samstag

Die Prinzessin hat Geburtstag! Also stehe ich noch früher auf als sonst und bereite das Geburtstagsfrühstück vor.

Von uns bekommt sie ein Haus von Sylvanian Families mit jeder Menge Zubehör. Das hatte ich am Freitag schon aufgebaut und hatte richtig Spaß dabei. Die Möbel und Zubehörteilchen sind alle sehr süß und detailliert gemacht und sie hat sich riesig gefreut!

Danach geht es dann erstmal auf zur Hunderunde. Obwohl das Wetter nicht besonders schön ist, gehen wir die große Runde.

Danach muss ich noch ein paar Sachen Einkaufen. Ich schnappe mir die Mini-Prinzessin und fahre los während der Mann schonmal die Gurkenkrokodile vorbereitet.

Da sind sie!

Unser Besuch kommt gegen Mittag und wir brunchen erstmal.

Die Prinzessin packt ihre Geschenke aus.

Unter anderem bekommt sie dieses tolle Messer- und Sparschäler-Set, das schon lange auf der Wunschliste stand. Jetzt kann sie endlich richtig beim Kochen helfen!

Nachmittags gibt es dann Kaffee & Kuchen. Die Smarties-Torte habe ich gemacht – leider sieht sie besser aus als sie geschmeckt hat, finde ich. Außerdem war das Anschneiden eine Katastrophe…

Die Frau meines Schwager bringt auch noch eine wunderschöne Torte mit.

Und hier sind nochmal alle Kuchen im Überblick.

Die Hündin meiner Cousine ist diesmal auch mit dabei. Mit Molly spielen möchte sie nicht, aber ihr Schweineohr klaut sie ihr mit Vergnügen 😀

Abends gibt es noch Kartoffelsalat und Hotdogs.

 

Sonntag

Am Sonntag lassen uns die Kinder tatsächlich bis halb 7 schlafen!

Erstmal Kaffee.

Der Mann, mein Bruder (der bei uns übernachtet hat), die Mini-Prinzessin und ich brechen gemeinsam zur Hunderunde auf.

Die Prinzessin bleibt zu Hause bei der Oma. Als wir wieder kommen hat sie sich verkleidet.

Mittags gibt es Reste von gestern.

Das hier ist übrigens die weltbeste Hotdog-Sauce. Ganz ehrlich! Die schmeckt sooo gut!

Nach dem Essen darf ich mich noch ein bisschen ausruhen. Der Mann und ich wechseln uns heute ab – als ich wieder aufstehe, ist er an der Reihe.

Nachmittags gibt es nochmal Kuchen, davon ist nämlich auch einiges übrig geblieben.

Den Abend verbringe ich damit, Kassenbons zu sortieren und unsere Finanzen zu ordnen.

 

Gleich schauen der Mann und ich noch ein paar Folgen The Walking Dead und dann werden wir wohl früh ins Bett gehen…

 

Wie war euer Wochenende?

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

(Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *