Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Von Erkältungen, frühem Aufstehen und dem Weltkrebstag {Wochenende in Bildern}

An diesem Wochenende war ich mal wieder durch eine Erkältung ziemlich außer Gefecht gesetzt. Der Mann hatte zum Glück ab Samstag morgen frei und konnte mich ein wenig entlasten.

 

Samstag

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Am Samstag kündigt sich schon die nächste Erkältung an – ich niese, huste und fühle mich ziemlich doof. Ausnahmsweise stehe ich etwas später auf, habe aber trotzdem noch Zeit für die Morgenseiten.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Die Kinder werden wach und wir frühstücken. Währenddessen kommt der Mann vom Nachtdienst, geht aber gleich durch ins Bett.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Blauer Himmel bei der Hunderunde. Das schöne Wetter hält zwar nicht lange an, aber ich freue mich trotzdem.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Wir lesen Michel aus Lönneberga. Das ist auch so ein Buch, das beide Kinder toll finden. Immer.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Mittags gibt es Gemüsereis. Eins meiner liebsten Alltagsessen: Beide Kinder lieben es, es geht superschnell und ist sogar einigermaßen gesund.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Nachmittags: Kaffee.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Ich brauche eine Pause und die Kinder dürfen einen Film gucken.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Auf den Hunderunden höre ich im Moment Unterleuten von Juli Zeh und finde es bis jetzt super.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Abends spielen der Mann und ich ein paar Runden Dominion.

 

Sonntag

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Am Sonntag stehe ich trotz Erkältung um 5 Uhr auf, genieße die Ruhe und meditiere.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Schreibzeit. Kennt ihr die tollen 5-Jahres-Tagebücher Fragen & Antworten und Fragen & Antworten für Mütter? Die machen mir gerade richtig Spaß.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Frühstück, diesmal mit Mann.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Das, was da so eklig aussieht, sind gekochte Hühnerherzen. Keine Angst, die sind nicht für uns, sondern für den Hund. Der liebt die Dinger wie sonst nichts.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Die Prinzessin klebt Sticker in ihr Zoo-Buch.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Nach dem Mittagessen übernimmt der Mann und ich lege mich ein bisschen hin. Doofe Erkältung!

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Der Husten lässt mich nicht schlafen, deshalb gehe ich baden. Dabei höre ich weiter mein Hörbuch. Schön!

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Danach sind die Kinder an der Reihe. Heute klappt mal alles wunderbar und es gibt keinen Streit um das Badewannenspielzeug.

Der Mann übernimmt derweil die letzte Hunderunde.

Wochenende in Bildern | 03./04. Februar 2018

Übrigens ist heute Weltkrebstag. Und passenderweise habe ich exakt heute vor 2 Jahren meine Diagnose bekommen – am 4. Februar 2016. Deshalb lasse ich euch zum Schluss hier mal einen kleinen Rückblick da: Links: im Februar 2016, ein paar Wochen nach Beginn der Chemo; rechts: Februar 2018, 2 Jahre später.

Ich lebe! Juhu! 😀

 

Wie war euer Wochenende?

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

 

(Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.)

2 thoughts on “Von Erkältungen, frühem Aufstehen und dem Weltkrebstag {Wochenende in Bildern}”

  1. Liebe Biene,
    ich lese schon lange still bei Dir mit und möchte heute einfach mal die Gelegenheit ergreifen, Dir zu sagen, dass ich Deinen Blog wirklich sehr gerne mag. Und ich mich sehr freue, dass es Dir – 2 Jahre nach der Diagnose – so gut geht (von der momentanen Erkältung mal abgesehen). Ich freue mich darauf, weiterhin Deine Artikel zu lesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Ich lese ja auch schon sehr lange bei dir mir und freue mich sehr, dass du das alles bis jetzt so gut überstanden hast. Alles Gute weiterhin und gute Besserung für die Erkältung.
    Liebe Grüße, Becky

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *