Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Von Freundinnen-Besuch, Donuts und schmerzenden Ohren {Wochenende in Bildern}

An diesem Wochenende hatte ich Besuch von einer guten Freundin, wir haben Donuts gebacken und die Prinzessin war mal wieder ein bisschen krank.

 

Samstag

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Erstmal Kaffee. Wie immer.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Die Kinder frühstücken und schauen sich danach gemeinsam ein TipToi Buch an. Ich trinke mehr Kaffee, schaue zu und freue mich darüber, dass es mal keinen Streit darum gibt, wer den Stift halten darf.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Der Kaffeeautomat muss gereinigt werden. Hier wird sehr viel Kaffee getrunken (wie ihr ja wisst), also ist das öfter mal der Fall.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Weil Besuch kommt möchte die Prinzessin sich schick machen. Sehr zu meinem Leidwesen hat sie vor einer Weile ein Kinderschminkset geschenkt bekommen und möchte heute unbedingt geschminkt werden. Ausnahmsweise erfüllen wir ihr den Wunsch und der Mann schminkt sie.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Die Kinder und ich weihen meine neue Donut-Backform ein.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Während die Donuts im Ofen sind, wird gemalt. Die Prinzessin malt im Moment gerne Menschen. Das hier wird unsere Familie <3

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Wir verzieren die Donuts. Es gibt welche mit Zuckerguss und Streuseln, mit Vollmilchschokolade und – mein persönlicher Favorit – mit weißer Schokolade und Haselnusskrokant. Lecker!

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Zum Mittagessen gibt es One-Pot-Nudelauflauf. Geht schnell und schmeckt allen!

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Am Nachmittag hole ich dann meine Freundin vom Bahnhof ab.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Wir trinken Kaffee, essen Donuts und verbringen einen schönen Nachmittag. Abends gibt es noch Wein und Pizza vom Lieferservice.

 

Sonntag

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Sonntagmorgen. Nach einer viel zu kurzen Nacht mit einigen Unterbrechungen kuscheln wir alle auf dem Sofa. Die Prinzessin kränkelt schon wieder ein bisschen und hat seit letzter Nacht Ohrenschmerzen und leichtes Fieber.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Nach einer Dosis Fiebersaft geht es ihr zum Glück etwas besser. Das Kuscheln übernimmt der Mann und ich gehe zum Sport.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Später malen wir noch ein paar Kunststoff-Ostereier an, die ich letztens im Action gefunden habe.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Auch am Nachmittag wird viel gekuschelt. Das Wetter ist sehr ungemütlich und der Mann ist so lieb, die Hunderunden zu übernehmen.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Abends gibt es Reste von gestern und die Kinder gehen beide früh ins Bett.

 

Wie war euer Wochenende?

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *