Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Von Zahnschmerzen, Ostergebäck und großer Serienliebe {Wochenende in Bildern}

Dieses Wochenende war für mich weniger schön, denn ich hatte Zahnschmerzen. Trotzdem haben wir es uns nett gemacht, ich habe mit den Kindern zusammen gebacken und der Mann und ich konnten endlich neue Folgen einer Lieblingsserie schauen.

 

Samstag

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Am Wochenende gibt es für die Kinder morgens immer Kakao. Darauf freuen sie sich immer sehr und wenn ich dann auch noch daran denke, ein paar Mini-Marshmallows reinzutun ist das Glück perfekt.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Für mich geht es nach dem Frühstück los zur ersten Hunderunde. Die Runden fallen diese Woche etwas kürzer aus als sonst, denn ich habe seit einigen Tagen fürchterliche Zahnschmerzen und soll mich schonen. Letzte Woche hatte ich eine kleine Zahn-OP und leider gab es Komplikationen und die Wundheilung ist etwas gestört. Sehr blöd und schmerzhaft das Ganze! Ich hoffe wirklich, dass es bald besser wird.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Die Prinzessin und ich spielen das Olaf-Spiel.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Danach muss ich mit der Mini-Prinzessin Selfies machen. Finden eure Kinder das auch immer so spannend?

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Weil das Wetter schön ist gehen wir raus in den Garten. Dort sehe ich, dass aus den Bohrlöchern in unserer Bank tatsächlich Bienen schlüpfen! Letztes Jahr hatten einige Solitärbienen hier ihre Nachkommen eingebuddelt und wir waren sehr gespannt, ob die Tierchen in diesem Jahr herauskommen.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Ich habe angefangen das neue Wunschkind zu lesen und nutze jede sich bietende Gelegenheit, um ein paar Seiten zu verschlingen. Ein tolles Buch, wie auch schon der Vorgänger!

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Mittags mache ich Low Carb Flammkuchen. Das ist eins der wenigen Low Carb Rezepte, die ich gerne mag und das sogar die Kinder essen.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Zum Nachtisch gibt es Quarkspeise mit Erdbeeren (so gar nicht Low Carb).

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Es wird gepuzzelt…

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

… und später backen wir noch ein paar Osterhasen aus Quark-Öl-Teig. Lecker!

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Abends baden die Kinder.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Die Kinder sind im Bett und ich verkrümel mich mit einem Glas Wein aufs Sofa.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Als der Mann von der Arbeit kommt schauen wir noch eine Folge Santa Clarita Diet. Die zweite Staffel ist endlich da und ich liebe sie jetzt schon!

 

Sonntag

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Nachdem ich vor einer Weile das gesamte Spielzeig aus den Kinderzimmern geräumt habe und nur sehr vereinzelt Dinge wieder reindurften, suchen die Prinzessin und ich heute gemeinsam ein paar Sachen heraus, die sie gerne wiederhaben möchte. Sie entscheidet sich für das Haus der Sylvanian Families und wir spielen eine ganze Weile damit.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Die Mini-Prinzessin sucht sich die Schleichtiere aus.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Mittags essen wir Tortellini mit Käsesauce.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Wir verbringen den Tag sehr gemütlich mit Spielen und Vorlesen.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Abends suchen sich die Kinder wie immer jeder eine Gute-Nacht-Geschichte aus. Wir lesen und kuscheln und dann geht es für die Kinder ins Bett und für mich in den wohlverdienten Feierabend.

 

Wie war euer Wochenende?

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

One thought on “Von Zahnschmerzen, Ostergebäck und großer Serienliebe {Wochenende in Bildern}”

  1. Das Buch „Irgendwie anders“ habe ich auch mit den Kindern gelesen, da waren sie ca. 6 und 4 Jahre alt. Für sie war es total schwer zu verstehen, was das soll. Aber jetzt, also mit 11 und 9 Jahren verstehen sie, was damals gemeint war und profitieren richtig davon!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *