Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Von kleinen, großen Prinzessinnen und Frühlingswetter {Wochenende in Bildern}

An diesem Wochenende hatte die Mini-Prinzessin Geburtstag und wir haben mit der ganzen Familie im Garten gefeiert. Das Wetter war perfekt und es war richtig schön! Jetzt ist mein Baby schon zwei Jahre alt – wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

 

Samstag

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Samstagmorgen. Sehr früh. Die Mini-Prinzessin hat Geburtstag und möchte am liebsten schon in der Nacht mit der Feier anfangen. Um kurz nach 5 gehe ich runter und bereite alles vor.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Es gibt Kuchen zum Frühstück! Das ist das Highlight des Tages für beide Kinder.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Von uns bekommt die Mini-Prinzessin einen neuen fahrbaren Untersatz, mit dem wir nach dem Frühstück erstmal eine Runde drehen.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Außerdem bekommt sie noch ein eigenes tiptoi-Set, weil sie immer so gern mit dem Stift ihrer Schwester spielt und es damit oft Streit gab. Nach dem Spaziergang mache ich mich also daran, alle unsere tiptoi-Bücher auf ihren Stift zu laden.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Weil wir am Freitag schon das meiste für die Geburtstagsfeier vorbereitet haben, läuft es am Samstag recht entspannt ab. Ich schaffe es sogar ein paar Seiten in meinem neuen Buch zu lesen bevor die Gäste kommen.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Die Gäste sind da! Ein Teil der Familie musste wegen Krankheit absagen, also sind nur die Schwiegereltern, mein Schwager und mein Bruder da. Später kommt auch noch mein Onkel dazu, der ebenfalls Geburtstag hat. Für die Kinder gibt es diesen köstlichen Hello Kitty Kinderpunsch – sowas lieben die beiden ja, vor allem, weil es das wirklich nur zu besonderen Anlässen gibt.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Die Mini-Prinzessin packt ihre Geschenke aus. Von den Schwiegereltern gibt es eine Toniebox – die wahrscheinlich letzte, die in Köln zu ergattern war. Wir haben wirklich jeden einzelnen Händler im Umkreis angerufen und keiner hatte mehr eine. Online sind die Dinger ja schon seit Weihnachten ausverkauft.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Es gibt Kuchen! Schon wieder!

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Neben dem Standard-Schokokuchen habe ich mich dieses Jahr mal an einer Yogurette-Torte versucht. Optisch nicht der Hit, geschmacklich aber gar nicht so übel.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Nach dem Kaffee geht es raus in den Garten. Ich bin ja eigentlich mehr der Weintrinker, aber zum Grillen darf es auch schonmal ein Desperados sein.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Der Mann schmeißt den Grill an, zum ersten Mal in diesem Jahr.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Hmmm, Maiskolben!

Den Rest des Tages verbringen wir draußen. Die Kinder spielen im Sandkasten und haben jede Menge Spaß und wir Erwachsenen unterhalten uns nett und essen viel zu viel. Ein schöner Tag!

 

Sonntag

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Die Kinder sind gnädig und lassen uns bis halb 7 schlafen. Trotzdem war die Nacht kurz. Während wir erstmal einen Kaffee trinken, schauen die beiden ihre tiptoi-Bücher an.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Wir frühstücken etwas später als sonst. Wer genau hinschaut, sieht schon wieder Kuchen – der muss schließlich weg!

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Das Wetter ist wieder traumhaft und wir verbringen auch heute viel Zeit draußen. Hier spielt die Prinzessin gerade mit Molly: Sie macht Seifenblasen und der Hund versucht sie zu fangen. Sehr amüsant!

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Mittags machen wir Reste-Grillen.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Am Nachmittag schnappen wir uns Kinder und Hund und fahren in die Stadt. Dort gibt es dann erstmal ein Eis für alle, weil wir an diesem Wochenende ja noch nicht genug gegessen haben.

Wochenende in Bildern | klitzekleinedinge

Dann gehen wir noch auf den Spielplatz. Während Mann und Kinder spielen, übe ich mit Molly ruhig am Spielplatz zu sitzen. Gar nicht so einfach zwischen lauter wuselnden Kindern, aber sie macht das schon ganz gut!

 

Wie war euer Wochenende?

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer auf Geborgen Wachsen.

 

 

(Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *