Und wieder neigt sich eine ereignisreiche Woche dem Ende entgegen!
Wir hatten fast die ganze Woche kein funktionierendes Internet zu Hause. Äußerst doof, da merkt man erstmal, wozu man das Internet alles braucht, vor allem, wenn dann auch noch das Datenvolumen des Smartphones aufgebraucht ist!
In dieser Woche hat sich trotzdem Einiges getan, was den Blog angeht – ich habe endlich zur eigenen Domain gewechselt und habe ein Logo für den Blog gebastelt. Gefällt es euch?
Die letzte Runde Chemo am Dienstag habe ich leider nicht so gut vertragen und musste mich dementsprechend viel ausruhen. Deshalb war auch das Wochenende eher ruhig, zumindest für mich. Aber seht selbst!
Am Samstag schmiert die Prinzessin sich ihr Frühstücksbrot zum ersten Mal ganz alleine. Sie ist schon so groß!
Ich lackiere mir endlich mal wieder die Nägel und werfe mich in ein Kleid – es ist nämlich Dorffest und wir wollen gemeinsam mit den Omas hingehen.
Den Vormittag verbringen der Mann und mein Schwiegervater allerdings erstmal damit, ein neues Dachfenster einzubauen. Wir sind nämlich gerade dabei, den Dachboden ein wenig auszubauen bzw. zu isolieren.
Nachmittags machen wir uns dann auf den Weg zu besagtem Dorffest. Bei den Nachbarn werden die Enten im Garten bestaunt.
Auf dem Fest ist die Hüpfburg das Highlight des Tages – obwohl die Prinzessin zuerst gar nicht drauf wollte. Dann siegte die Neugier und wie zu erwarten war bekamen wir sie kaum wieder herunter!
Es wird zum ersten Mal Zuckerwatte probiert. Die ist ihr allerdings nicht so ganz geheuer.
Dann hat die Prinzessin einen Auftritt mit ihrem Kindergarten. Ein Lied wird gesungen. Davon gibt es hier keine Bilder – es existieren einige, aber da sind zu viele andere Kinder zu sehen.
Wir essen Currywurst mit Pommes…
… und später noch Waffeln.
Das Fest steht unter dem Motto Handwerkerfest und es gibt einige Stände, an denen die Kinder verschiedene Sachen ausprobieren können. Hier schlägt die Prinzessin gerade einen Nagel in ein Stück Holz.
Wieder zu Hause verbringen wir noch einen recht entspannten Abend mit den Schwiegereltern.
Auch das Fenster ist irgendwann fertig eingebaut und der Mann darf endlich wohlverdienten Feierabend machen!
Sonntag gibt es unser übliches Frühstück mit Aufbackbrötchen, Obstteller und Eiern.
Die Prinzessin und ich spielen ein paar Runden von unserem neuen Lieblingsspiel. Ich finde es ja toll, dass ich jetzt endlich richtige Spiele mit ihr spielen kann!
Die Prinzessin hilft beim Füttern der Mini-Prinzessin. Sie kümmert sich wirklich immer sehr liebevoll um ihre kleine Schwester!
Zwischenzeitlich backe ich Bananenbrot mit Walnüssen, das wir mittags essen.
Später hole ich die Kiste mit den Kindersachen ab Größe 62 vom Dachboden – die Mini-Prinzessin wird allmählich zu groß für die ganz kleinen Sachen.
Am Nachmittag fühle ich mich nicht so gut und ziehe mich ins Schlafzimmer zurück. Ich lese ein bisschen und ruhe mich aus.
Der Mann macht in der Zwischenzeit Pizza und am Abend essen wir alle gemeinsam. Die Prinzessin geht baden und sehr früh ins Bett (auf ihren eigenen Wunsch – da ist wohl jemand wirklich müde!).
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und kommt gut in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.
Schreibe einen Kommentar