Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Affiliate-Links und Verlinkungen (unbezahlt).
Dieses Wochenende war wirklich sehr, sehr schön!
Am Samstag hatte ich Ausgang und bin gemeinsam mit meiner Mutter und ohne Kinder und Hund zu meinem Bruder nach Köln gefahren, wo wir einen tollen Tag verbracht haben. Am Sonntag war ich dann mit Mann und Kindern in Xanten unterwegs und habe mir ein paar Sehenswürdigkeiten meiner Wahlheimat (teilweise zum ersten Mal) angesehen. Sowas macht man ja irgendwie viel zu selten! Aber lest selbst…
Samstag
Am Samstag stehe ich früh auf und gehe erstmal eine große Runde mit Molly.
Am Vormittag machen meine Mutter und ich uns auf den Weg nach Köln. Dort angekommen fahren wir gemeinsam mit meinem Bruder mit der Bahn in die Stadt.
Obligatorisches Foto des Kölner Doms.
Erstmal was essen! Ich entscheide mich für eine frische Brezel mit Butter und Kaffee.
Wir spazieren ein bisschen am Rhein entlang und schlendern danach noch durch die Einkaufsstraßen Kölns.
Wer am Nachmittag schon fast 15.000 Schritte auf der Uhr hat, darf auch ein Eis essen! Oder?
Giotto-Eisbecher. Sooo gut! <3
Wir fahren zurück zu meinem Bruder, ruhen uns ein bisschen aus und machen uns frisch.
Abends gehen wir dann noch lecker Essen bei L’OSTERIA. Der Laden hat kürzlich erst ganz in der Nähe von meinem Bruder aufgemacht und wir können zu Fuß hingehen.
Ich esse gefüllte Nudeln in Spinat-Sahne-Sauce mit Knoblauch und Zwiebeln und es schmeckt fantastisch. Hier werden wir definitiv öfter essen!
Nach dem Essen spazieren wir zurück zu meinem Bruder und lassen den Abend ganz gemütlich mit dem ein oder anderen Gläschen Wein ausklingen.
Ich habe am Ende des Tages tatsächlich die 20.000 geknackt!
Sonntag
Sonntagmorgen. Ich konnte ausschlafen und bin dementsprechend gut gelaunt. Ausnahmsweise frühstücke ich mal.
Während ich am Frühstückstisch sitze, schickt mir der Mann dieses Foto – er ist gerade mit Kindern und Hund unterwegs.
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Heimweg. Nach einer kurzen Verschnaufpause fahren der Mann und ich mit den Kindern zum Spielplatz.
Weil wir keine Lust haben zu kochen, gehen wir spontan essen. Es gibt für den Mann und mich Ofenkartoffeln mit Pulled Pork und Salat und für die Kids Chicken Nuggets mit Pommes.
Schilderliebe #1.
Nach dem Essen gehen wir noch ein bisschen spazieren und beschließen spontan mal das Touristen-Programm durchzuziehen: Wir besuchen den Xantener Dom (der übrigens sehr schön ist – sogar die Kinder fanden es spannend)…
… und schauen uns die Mühle an, in der sich ein kleiner Bioladen befindet.
Ich kaufe dort leckeren Tee.
Statt Abendbrot gibt es heute Eis. So!
Schilderliebe #2.
Was habt ihr an diesem Wochenende so gemacht?
Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.
Blackmoon meint
*lach* die Schilder sind klasse … insbesondere das letzte. Wahre Worte 😀 Find das immer furchbar wenn -vorzugsweise- am Tisch alle zusammen sitzen und jeder an seinem Telefon oder Tablet oder was auch immer klebt -.- Oft frag ich mich ob ich die einzigste bin die das als unhöflich empfindet,sein Telefon mit an den Tisch zu nehmen ?!
Wochenende war hier recht entspannt. Temperaturen genutzt und Rasen gemacht. Der war so hin durch die Hitze und Dürre,zudem musste Schwiegervater mit dem Stapler drüber,als wir die Tage unseren Balkon montierten,das der neu muss. Vertikutieren und neu aussehen.
Etwas den Balkon vorne raus aufgeräumt,nachdem der kleine Sturm von Freitag da etwas Schaden angerichtet hat.
Gestern Abend wurd gegrillt. Das ist aber zur Zeit auch kein echter Spaß. So furchbar viele Fliegen,das ist absolut unglaublich. Sitzt man 5 Minuten draußen,da schwirren schon 30 Fliegen um einen rum -.-
Frag mich wo die dieses Jahr herkommen. So viele gab´s noch nie. Da haben wir nen Hornissen und ein Bienennest … es hat sich nicht eine von denen blicken lassen ^^
Wünsch dir eine schöne Woche 🙂
L.G
Anne meint
Hallo, Biene
Danke für deine schönen Bilder. Leider kann ich hier keine Bilder posten, aber meine Wochenenden waren ziemlich faul, meistens nichts zu tun 🙂
Grüße,
Anne