Kinderbuchliebling im Januar -mit LinkUp!

Ich habe ja schon häufiger die liebsten Bücher der Prinzessin hier auf dem Blog vorgestellt und dachte mir, es wäre schön, daraus eine regelmäßige Aktion zu machen, bei der ihr auch mitmachen könnt.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier wird sehr gerne und viel (vor-)gelesen und wir sind eigentlich immer auf der Suche nach schönen Büchern, die wir noch nicht haben.

Deshalb möchte ich euch ab jetzt jeden Monat ein Lieblingskinderbuch vorstellen und euch dazu aufrufen, mir im Gegenzug euren Kinderbuchliebling des Monats vorzustellen.

Dazu schreibt ihr einfach einen Beitrag auf eurem Blog und verlinkt diesen unter meinem Beitrag hier. Falls ihr keinen Blog habt, könnt ihr natürlich auch einfach mit eurer Buchempfehlung kommentieren. Oder ihr postet euer Buch auf Instagram mit dem Hashtag #kinderbuchliebling.

Ich trage dann alle Beiträge zusammen und füge sie meinem Post hinzu, so dass es eine schöne Übersicht gibt jeden Monat!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!

 

 ♥ ♥ ♥

Unser Kinderbuchliebling im Januar ist Die große Wörterfabrik von Agnès de Lestrade & Valeria Docampo.

wörterfabrik02

Im Land der großen Wörterfabrik wird nicht viel gesprochen, weil dort das Sprechen teuer ist. Man muss die Worte kaufen, damit man sie aussprechen kann.

wörterfabrik03

Die Geschichte erzählt von Paul, der seiner Angebeteten Marie gerne sagen würde, wie sehr er sie mag. Doch leider fehlen ihm die passenden Worte.

Das Buch ist sehr schön illustriert und die Geschichte, die vom Wert der Worte erzählt, ist wirklich zauberhaft.

Das Buch ist ab 3 Jahren, ich finde es aber durchaus auch schon ab 2 Jahren geeignet.

Die Prinzessin liebt Die große Wörterfabrik und kann die Geschichte mittlerweile schon in großen Teilen auswendig – so dass sie sie mir oftmals vorliest!

 ♥ ♥ ♥

Und jetzt seid ihr dran!

[x] Ihr könnt eure Beiträge bis zum 14. Februar verlinken.
[x] Bitte fügt einen Backlink zu diesem Beitrag in euren Post ein.

 

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

10 thoughts on “Kinderbuchliebling im Januar -mit LinkUp!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*