Kinderbuchliebling im Mai

Am 15. jeden Monats stelle ich euch unseren Kinderbuchliebling des Monats vor – ein Kinderbuch, das der Prinzessin (und im besten Fall auch mir) momentan besonders gut gefällt.

Die bisherigen Kinderbuchlieblinge findet ihr hier.

♥ ♥ ♥

Bei dem schönen Wetter der letzten Wochen haben wir weniger vorgelesen und mehr draußen gespielt.
Dennoch durfte auch im Garten hin und wieder mal ein Buch mit auf die Picknickdecke – dann aber weniger zum Vorlesen und mehr zum Angucken.

Unser Liebling des Monats war deshalb ein Buch, das eher zum Anschauen und Geschichten erfinden anregt – Hallo Tiere!: Ein Bildwörterbuch von Kathrin Wessel.

kinderbuch_hallo_tiere_01

Jede Doppelseite hat ein Thema – auf dem Bauernhof, in der Luft, unter Wasser, im Wald, usw.
Neben jedem Tier steht der jeweilige Name (sehr gut für Meschen wie mich, die Tiere wie den Madenhacker nicht kennen) und alles ist sehr schön gezeichnet!

kinderbuch_hallo_tiere_02

kinderbuch_hallo_tiere_03

 

♥ ♥ ♥

 

Und jetzt seid ihr dran!

Was ist euer Kinderbuchliebling des Monats? Schreibt einen Beitrag auf eurem Blog und verlinkt ihn hier oder hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag mit eurem momentanen Kinderbuchfavoriten.

[x] Ihr könnt eure Beiträge bis zum 14. Juni verlinken.
[x] Bitte fügt einen Backlink zu diesem Beitrag in euren Post ein.

4 thoughts on “Kinderbuchliebling im Mai”

  1. Ich liebe deine Kinderbücher und würde am Liebsten jeden Monat gleich das nächste Buch bestellen, das du vorstellst. Danke für diese tolle Reihe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*