Link Love - Meine Netzfundstücke der Woche

Link Love – Meine Netzfundstücke der Woche (#34) und eine Ankündigung

Wie jeden Montag zeige ich euch auch heute die Dinge, die mir im Laufe der letzten Woche im Netz aufgefallen sind und teile meine persönlichen Leseempfehlungen mit euch.

Heute tue ich das in dieser Form allerdings zum letzten Mal – ab sofort wird es die Lieblinks hier nur noch einmal im Monat geben. Dafür werde ich interessante Artikel und Beiträge anderer Blogger von nun an regelmäßig auf meiner Facebook-Seite teilen.

 

Rezepte & DIYs:

Jeden Monat gibt es bei Mama Mia die Kategorie Kochen für Kinder: Kleine Genießer. Diesmal mit einem für viele Eltern sehr interessantem Thema: Resteverwertung. Leider habe ich es mal wieder nicht geschafft mitzumachen, aber das Rezept von Mia selbst finde ich ganz toll und es gibt auch wie immer viele andere Inspirationen!

Bei Die kleinen Dinge gibt es ein Rezept für Erdbeer-Cheesecake-Eis. Und das beste: Man kann es ohne Eismaschine zubereiten!

Mara von Life is full of goodies zeigt uns ein zauberhaftes Schoko-Törtchen mit zweierlei Schokocreme. Demnächst soll es bei ihr ein Rezept für Schoko-Nougat-Eis geben… Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich muss dort auf jeden Fall nochmal vorbeischauen, wenn es soweit ist!

Die Tintenelfe Sandy hat ein schönes DIY für eine Pixibuch-Kiste aus einem alten Schuhlkarton. Das finde ich ganz super, denn Pixibücher fliegen bei uns auch immer überall herum.

 

Leben mit Kindern:

Bei Essential Unfairness gibt es einen sehr interessanten Beitrag darüber, warum jedes Kind anders ist. Es geht um Werte, Regeln, Individualität und die Entwicklung der wachsenden Familie.

Nestling schreibt vom Kinderzimmer ausmisten: Weniger Spielzeug für mehr Spielspaß. Ein sehr guter Ansatz, den ich demnächst versuchen werde auch bei uns umzusetzen.

Lisa von Mamasprosse schreibt über ihren leeren Terminkalender. Ihren Blog habe ich erst kürzlich entdeckt und bin schwer begeistert! Auch ihre Reihe Ich, du und der Tod ist sehr lesenswert, vor allem ihr eigener Beitrag dazu, in dem es um den Suizid ihres Exfreundes geht.

 

Bloggen & Internet:

Sven von Conterest schreibt über das organisierte Bloggen mit Redaktionsplan. Sehr interessant, gerade für Blog-Anfänger (so wie eigentlich alle Beiträge dort!).

 

Was waren eure Lieblinks der Woche?

4 thoughts on “Link Love – Meine Netzfundstücke der Woche (#34) und eine Ankündigung”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *