Spielspaß für die Kleinsten von Fisher-Price

Spielspaß für die Kleinsten von Fisher-Price

– WERBUNG –

 

Buntes, quietschendes Plastikspielzeug ist für die meisten Eltern ein Graus – mal ehrlich, wer würde sich nicht wünschen, dass seine Kinder nur mit pädagogisch sinnvollem Holzspielzeug spielen?

Nur dummerweise finden die meisten Kinder pädagogisch wertvolles Holzspielzeug etwa so reizvoll wie Brokkoli.

Das nicht jedes bunte Spielzeug Mist ist zeigt Fisher-Price seit mittlerweile fast 80 Jahren, indem es Spielzeuge entwickelt, die nicht nur optisch für kleine Kinder sehr ansprechend sind, sondern auch dazu anregen spielerisch die Welt zu entdecken und Fähigkeiten zu fördern.

 

Die Welt entdecken und spielerisch lernen

 

Die Spielzeuge von Fisher-Price unterstützen Kinder dabei schon im Baby- und Kleinkindalter ihre kognitiven, motorischen und sozialen Fähigkeiten zu stärken und machen dabei jede Menge Spaß!

Unser erstes Produkt von Fisher-Price war vor vielen Jahren die Rainforest Erlebnisdecke. Die haben wir gekauft, als die Prinzessin gerade auf der Welt war und im Nachhinein muss ich sagen, dass sie eine der besten Investitionen überhaupt war. Nicht nur die Prinzessin hat sich viel und gerne damit beschäftigt, sondern später auch ihre Schwester.

Die Erlebnisdecke war eins der wenigen Spielzeuge, die über Monate hinweg mit Begeisterung bespielt wurden (und das kommt hier selten vor – die meisten Spielsachen werden kurz angeguckt und dann in irgendeine Ecke geschmissen, wo sie dann versauern).

Und auch über die Qualität der Produkte von Fisher-Price kann ich nur Gutes berichten: Die Decke hat bei uns einiges mitgemacht und sieht nach nunmehr 4 Jahren immer noch wie neu aus.

Jetzt gibt es pünktlich zur Weihnachtszeit ein paar neue, tolle Lernspielzeuge von Fisher-Price: den Lern-Roboter Movi, den Tanzspaß BeatBo und das Lernspaß Hündchen.

Meinen persönlichen Favoriten, das Lernspaß Hündchen, möchte ich euch heute vorstellen.

 

Das Lernspaß Hündchen von Fisher-Price

 

Fisher Price Lernspaß Hündchen

Das Lernspaß Hündchen ist ziemlich kuschelig und reagiert mit lustigen Sätzen und Liedern auf die Berührungen des Kindes.

Geeignet ist das Hündchen für Kinder ab 6 Monaten, aber der Clou bei diesem Spielzeug ist, dass es quasi mitwächst – dank der cleveren Smart-Stages-Technologie mit insgesamt 3 Spielstufen kann man die Lerninhalte ganz einfach an das Alter bzw. die Fähigkeiten des Kindes anpassen. Das Kind wird also weder unter- noch überfordert. Ist das nicht klasse?

Fisher Price Lernspaß Hündchen

Die erste Stufe ist für Kinder ab 6 Monaten geeignet. Hier werden durch Drücken auf die Hände und Füße des Hündchens verschiedene Lieder, Sätze und Worte aktiviert. Dabei lernt das Kind zum Beispiel die Körperteile und Farben kennen.

Stufe 2 ist für Kinder ab 12 Monaten gedacht und vermittelt spielerisch erste Zahlen, Farben und Buchstaben. Außerdem wird das Kind durch einfache Fragen und Anleitungen zum Mitmachen angeregt – beispielsweise sagt das Hündchen: „Zeig mir deine Ohren!“ wenn das Kind auf das Ohr drückt.

Fisher Price Lernspaß Hündchen

Mit der dritten Stufe, die etwa ab 18 Monaten geeignet ist, wird die Vorstellungskraft und Fantasie des Kindes gefördert, indem das Hündchen zu verschiedenen Rollenspielen animiert.

Aber erzählen kann ich euch viel – am besten schaut ihr euch in diesem kurzen Video selbst an, was das Lernspaß Hündchen so kann:

 

Alles in allem ist das Lernspaß Hündchen also eine tolle Geschenkidee für kleine Entdecker ab 6 Monaten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *