Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Affiliate-Links
Einigen von euch ist es vielleicht aufgefallen: Am Sonntag gab es hier ausnahmsweise kein Wochenende in Bildern.
Das lag daran, dass wir am Sonntag den Geburtstag der Prinzessin gefeiert haben und ich mich lieber mit meiner Familie beschäftigt habe als darüber zu schreiben – ich hoffe ihr könnt mir das nachsehen 🙂
In dieser Woche haben wir dann noch Kindergeburtstag gefeiert. Das Thema war Paw Patrol und es war eine tolle (wenn auch sehr anstrengende) Party! Davon erzähle ich euch auch noch in einem der nächsten Beiträge.
Heute möchte ich euch ein paar der Geschenke zeigen, die besonders gut bei der Prinzessin angekommen sind. Vielleicht findet ihr hier ja ein bisschen Inspiration für Weihnachten!
Geschenkideen für Kinder ab 5
Bei uns ist momentan (wie bei so vielen) alles von Paw Patrol der Renner. Die Prinzessin hat einige der Fahrzeuge bekommen, aber auch den Paw Patroller finde ich sehr cool. Wer etwas mehr investieren möchte, kann natürlich auch gleich den Paw Patrol Turm kaufen – der ist soweit ich weiß kompatibel mit allen Basic-Fahrzeugen!
Eines der beliebtesten Geschenke in diesem Jahr war die Baby Born Puppe. Die neue Version ist beweglicher, fühlt sich weicher an und hat viele tolle Funktionen, die das Rollenspiel und die Fantasie der Kinder anregen. Die Prinzessin liebt ihre Puppe und nimmt sie überall hin mit!
Im Set mit dabei sind alle wichtigen Accessoires wie Fläschchen, Breischale und Löffel, Töpfchen, Schnuller und Windel.
Daneben gibt es noch unglaublich viel Zubehör, das man dazu schenken kann. Wir haben bisher die Wickeltasche, ich habe für Weihnachten aber auch schon ein Auge auf die Badewanne und dieses süße Bekleidungs-Set geworfen!
Auch schon seit einer Weile sehr beliebt ist Lego. Bisher wurde immer nur wild drauflos gebaut, aber so langsam kommt die Prinzessin in ein Alter, in dem sie auch mit Anleitungen etwas anfangen kann. Deshalb haben wir uns für Lego Friends entschieden und ein Set davon geschenkt: das Baumhaus.
Das ist zwar eigentlich erst ab 6, aber die Prinzessin hat das Zusammenbauen (mit etwas Hilfe) super hinbekommen und hatte sehr viel Spaß dabei. Kann ich nur empfehlen!
Ein weiterer Klassiker, den wir auch schon seit einer Weile besitzen ist die Brio Bahn. Bislang wurde sie allerdings größtenteils ignoriert und musste deshalb eine Zeit lang ihr Dasein auf dem Dachboden fristen. Jetzt haben wir sie wieder hervorgeholt und siehe da, die Kinder spielen begeistert damit!
5 ist auch ein schönes Alter um erste, richtige Spiele zu spielen. Mit der Prinzessin spielen wir nun seit einiger Zeit öfter mal Mensch ärgere dich nicht. Zum Geburtstag hat sie noch Kniffel Kids bekommen, was auch sehr viel Spaß macht.
Weil hier immer unheimlich viel gemalt und gebastelt wird, gab es auch wieder ein neues Bastelbuch: Wir basteln! – Malen, Ausschneiden, Kleben – Tiere ist schon das zweite Buch aus der Reihe, das wir haben und es macht der Prinzessin viel Spaß die Tiere auszumalen, auszuschneiden und auf die passenden Seiten zu kleben.
Während die Mini-Prinzessin gerade mit bambinoLÜK anfängt, haben wir für ihre große Schwester ein miniLÜK-Setbesorgt. Mit LÜK habe ich schon in meiner Kindheit unheimlich gern gespielt und ich finde das Sytem nach wie vor absolut genial!
Perlen in allen Formen und Farben sind bei der Prinzessin von jeher der Hit. Weil ich auf Bügelperlen keine Lust hatte (meine Bügelunwilligkeit beschränkt sich nicht nur auf Kleidung), haben wir uns für Aquabeads entschieden. Das schöne daran ist, dass die Perlen ganz einfach mit Wasser vebunden werden und die Kinder so ganz alleine damit arbeiten können, ohne die Hilfe eines Erwachsenen.
Übrigens ist es sinnvoll zu dem Starterset gleich noch einen Refill dazu zu kaufen, weil die Perlen sonst ziemlich schnell aufgebraucht sind (meiner Erfahrung nach).
Zum Schluss noch eine schöne Idee für Kinder, die was Spielzeug angeht schon alles haben: Wie wäre es mit einer Verkleidungskiste? Da können alle Freunde und Verwandten etwas beisteuern und man kann die Auswahl immer mal wieder austauschen und erweitern. Und welches Kind verkleidet sich nicht gerne?
Kostüme und Accessoires gibt es im Karnevalsbedarf oder im Netz. Ich finde zum Beispiel dieses Hexen-Kostüm total klasse. Oder vielleicht dieses Feenkostüm? Auch sehr nett: der Arztkittel.
Womit spielen eure Kinder gerne? Habt ihr noch mehr Ideen?
Schreibe einen Kommentar