Lustige Geschenkbücher für Eltern

Kinder – Man bekommt ja so viel zurück! {Lustige Geschenkbücher für Eltern}

Heute möchte ich euch zwei sehr lustige Geschenkbücher vorstellen, die sich ganz prima eignen, um sie an andere Eltern zu verschenken. Oder auch zum Selberlesen und auf dem Kaffeetisch herumliegen lassen.

Kinder sind wunderbar, klar – aber jeder, der ein Kind schonmal länger als eine halbe Stunde um sich hatte weiß auch, wie sehr sie einen in den Wahnsinn treiben können. Die beiden Bücher, die ich euch hier zeige, greifen genau dieses in-den-Wahnsinn-treiben auf und zeigen auf sehr humorvolle Weise, wie es wirklich ist, Kinder zu haben.

 

Lustige Geschenkbücher für Eltern

 

Die Idee zu dem Buch 99 Gründe, warum mein Kind weint von Greg Pembroke entstand durch ein paar Fotos in einem Facebook-Album: Der Autor postete ein paar Bilder seines Sohnes, der gerade mitten in einem Wutanfall steckte, weil sein Vater seinen Käse in zwei Hälften geteilt hatte. Er nannte das Album Reasons my son is crying.

Von seinen Freunden animiert, gründete er bald darauf den Blog Reasons My Son Is Crying, wo sich Eltern über all die (nicht immer ganz logischen) Gründe, warum ihre Kinder weinen, austauschen können.

Mit dem Buch möchte Greg Pembroke zeigen, dass in keiner Familie immer nur alles in Ordnung ist und so ziemlich jedes Kind hin und wieder wegen Kleinigkeiten einen Wutanfall bekommt – und dass man darüber auch ruhig mal lachen darf! (Natürlich nicht, wenn das Kind gerade wütend ist und man daneben sitzt – sondern später, bei der Lektüre dieses Buches!)

Im Buch findet man nun auf jeder Seite ein Bild eines weinenden / wütenden / unzufriedenen Kindes – mit dem Grund, warum es sich gerade so fühlt. Die Gründe sind vielfältig: Ich habe seinen Käse in zwei Hälften geteilt; er darf seine Babycreme nicht aufessen; er darf nicht in der Badewanne übernachten; wir haben zu laut „Cheese“ gerufen.

So amüsant (und für uns Erwachsene unverständlich) diese Gründe auch sind, so bekannt werden sie jeder Mutter und jedem Vater vorkommen.

Es ist süß, lustig und auch irgendwie tröstlich, denn man sieht, dass es allen anderen genauso geht.

 

99 Gründe, warum mein Kind weint
von Greg Pembroke

Ullstein Verlag
ISBN: 978-3-86493-024-9

123 Seiten

12,99€

 

Ein weiterer Juwel unter den Geschenkbüchern ist Kinder! Man bekommt ja so viel zurück! von Ralph Ruthe. Ich bin ja sowieso schon seit Ewigkeiten ein großer Ruthe-Fan (kennt ihr die Werbeparodien?) und auch dieses kleine Büchlein hat mich nicht enttäuscht.

Zwischen den üblich lustigen Ein-Bild-Cartoons, die man von Ruthe kennt findet man in diesem Geschenkbuch noch einige witzige Texte, über die vor allem Eltern lachen können, wie zum Beispiel: 10 Sätze, die nur Menschen ohne Kinder sagen, Die 10 häufigsten Lügen in der Erziehung oder mein persönlicher Favorit Schnell mal einkaufen (Drama in einem Akt).

Einen Eindruck könnt ihr euch schonmal vorab auf YouTube verschaffen:

Und wenn ihr schon dabei seid: Der gesamte Kanal von Ruthe ist sehenswert. Also schnappt euch am besten ein Glas Wein und macht es euch einen Moment gemütlich!

 

Kinder! Man bekommt ja so viel zurück!
von Ralph Ruthe

Lappan Verlag
ISBN: 978-3-830-33437-8

64 Seiten

8,99€

 

Also, wenn ihr zum nächsten Mal bei anderen Eltern eingeladen seid und mal was anderes als eine Flasche Wein mitbringen wollt, kann ich die beiden Bücher nur empfehlen!

 

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *