Auch heute stellt Nic von Luzia Pimpinella wieder 5 Fragen, die zum Nachdenken über sich selbst anregen.
Wenn ihr noch mehr random facts über mich erfahren möchtet, könnt ihr meine Antworten der letzten Monate hier nachlesen: Januar, Februar.
Heute geht es um Essen, das die Persönlichkeit widerspiegelt, Lieblingsbücher und Traumreisen.
1. Wenn du ein Gericht zum Essen wärst, was wärst du dann?
Auf jeden Fall wäre ich irgendein vielseitiges, wandelbares Gericht. Vielleicht so etwas wie Pfannkuchen, was man süß oder herzhaft und in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen zubereiten kann.
Immer unterschiedlich im Geschmack, genau wie meine Launen!
2. Welches Buch oder welche Bücher liebst du so sehr, dass die es / sie mehr als einmal gelesen hast?
Die Harry Potter Reihe habe ich schon mehrfach gelesen und liebe sie immer noch. Alle paar Jahre muss ich alle Bände hintereinander weglesen und obwohl ich mittlerweile alle Teile auf dem Kindle habe, stehen die Bücher immer noch in meinem Regal.
Wenn die Prinzessin alt genug ist, möchte ich für Sie gerne die illustrierten Ausgaben kaufen und ihr vorlesen.
Auch mehr als einmal habe ich die meisten Bücher von Augusten Burroughs gelesen.
Vor allem mein absolutes Lieblingsbuch Dry. Darin beschreibt Augusten Burroughs wie er nach vielen Jahren des Alkoholismus trocken geworden.Trotz des ernsten Themas ist dieses Buch (wie alle Bücher von ihm) stellenweise sehr amüsant und ich mag seinen Schreibstil einfach unheimlich gerne.
Daneben gibt es aber auch noch einige weitere Bücher, die ich entweder schon mehrfach gelesen habe oder bei denen ich es unbedingt vorhabe, sie nochmal zu lesen.
Per Anhalter durch die Galaxis (bzw. im englischen Original The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy) ist eins davon. Ich liebe den Humor von Douglas Adams und dieses Buch ist ein echtes Juwel.
Auch auf der nochmal-lesen-Liste: Room von Emma Donoghue. Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber das Buch hat mich damals sehr beeindruckt und bevor ich mir demnächst den Film anschaue, möchte ich das Buch gerne nochmal lesen.
3. Entschuldigst du dich zu oft?
Definitiv. Ich bin aber auch jemand, der Streit und schlechte Stimmung nur sehr schwer ertragen kann.Ich muss immer alles direkt klären und ausdiskutieren und kann selten etwas mal einfach so stehen lassen.
Und weil ich nie einfach den Mund halten kann, läuft es oft darauf hinaus, dass ich mich für etwas entschuldige, was ich eigentlich gar nicht falsch gemacht habe.
4. Wann und über was hast du das letzte Mal laut gejubelt?
So richtig gejubelt und wild durchs Wohnzimmer getanzt bin ich zuletzt letztes Jahr, als ich nach Stunden vor dem Laptop endlich doch noch zwei Tickets für Ed Sheeran im Sommer ergattert habe.
Eigentlich hatte ich nach mehr als zwei Stunden in der Online-Warteschleife schon aufgegeben und bin in die Küche gegangen, um mir einen Kaffee zu holen. Auf dem Rückweg habe ich dann aus dem Augenwinkel gesehen, dass die Seite endlich geladen wurde und schnell die Karten gekauft.
5. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wo würde deine nächste Reise hingehen und wie würde sie aussehen?
Nach der ganzen Kälte hier wäre mir nach Sommer, Sonne und Meer. Gerne würde ich mal mit der ganzen Familie nach Bali oder auf die Bahamas fliegen. Dort dann ein schickes Hotel (mit Kinderbetreuung – oder lieber gleich die private Nanny mitnehmen, damit Mama und Papa auch zwischendurch mal Urlaub haben).
Jeden Tag schön Essen gehen, am Strand liegen und tolle Ausflüge machen. Die Tage einfach ganz planlos auf sich zukommen lassen, ohne Stress und müssen.
Und danach würde ich dann für ein oder zwei Wochen ohne die Kinder und nur mit dem Mann eine schöne Städtereise machen, am liebsten mal wieder nach London.
Und da würde mir mit unbegrenzten finanziellen Mitteln einiges einfallen!
Die Antworten der anderen Blogger könnt ihr euch hier anschauen.
Wohin würdet ihr reisen, wenn ihr genug Geld hättet?
(Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.)
Neufeld Monika meint
Das Schöne an solchen Linkpartys ist ja, dass man dabei auf blogs stößt, die man sonst wohl nie gefunden hatte.
So ging es mir bei dir und ich fand deine Antworten sehr interessant (blödes Wort), da ich es immer schön finde, Stimmungen von wesentlich jüngeren Frauen, als ich (oder mich?? Egal! ) mitzubekommen.
LG, Monika