Herbstliebe - 10 Dinge, die ich diesen Herbst noch machen möchte

Herbstliebe – 10 Dinge, die ich diesen Herbst noch machen möchte

Nun ist der Sommer seit einigen Tagen wohl endgültig vorbei. Die Tage werden wieder kürzer – und vor allem kälter! Aber ich mag den Herbst!

Endlich wird es wieder kuschelig… mit Decke auf dem Sofa, Kerzen, Feuer im Kamin, leckerem Tee oder auch mal einem Glas Rotwein – ich mag ja in der kalten Jahreszeit lieber Rotwein, während ich im Sommer eigentlich nur Weißwein trinke. Wie ist das bei euch?

Überhaupt ist der Herbst einfach schön: Bunte Blätter überall, leuchtende Farben, vor allem, wenn doch noch mal die Sonne hervor kommt… und die leuchtenden Kinderaugen, weil man so viele tolle Schätze findet, wenn man draußen unterwegs ist!

Nachdem ich euch letztes Jahr auch schon einmal erzählt habe, worauf ich mich im Herbst freue, habe ich dieses Jahr auch wieder eine Liste gemacht mit den 10 Dingen, die ich diesen Herbst noch machen möchte.

Herbstliebe - 10 Dinge, die ich diesen Herbst noch machen möchte

♥ Blätter und Kastanien sammeln und damit gemeinsam mit der Prinzessin schöne Sachen basteln.

♥ Ganz viel vorlesen! Am liebsten auf dem Sofa, eingekuschelt in eine Decke. Und wenn die Kinder im Bett sind: Selber lesen. Mit Kerzenlicht.

♥ Abends Tee trinken. Und tagsüber eigentlich auch.

♥ Spazieren gehen. Mit dem Mann und mit den Kindern die Herbstwelt bestaunen.

♥ Mit den letzten Äpfeln aus unserem Garten einen leckeren Apfelkuchen backen.

♥ Suppen kochen! Zum Beispiel meine Lieblings-Möhrensuppe.

♥ Viele, viele Kürbisrezepte ausprobieren! Was ist euer liebstes Kürbisrezept? Immer her damit!

♥ Unser Sonnenglas herbstlich dekorieren.

♥ Einen Pumpkin Spice Latte bei Starbucks trinken. Den hab ich nämlich tatsächlich noch nie probiert!

♥ Halloween feiern! Entweder mit großer Party (läd mich wer ein? :D) oder im kleinen Kreis – hauptsache ich kann meine tolle Halloween-Deko rausholen und irgendwas gruseliges Backen!

 

Und jetzt bin ich neugierig: Was mögt ihr am Herbst am liebsten?

2 thoughts on “Herbstliebe – 10 Dinge, die ich diesen Herbst noch machen möchte”

  1. Oh, da bin ich auch bei vielem dabei 🙂 (Und auch beim Rotwein in der dunkleren, dem Weißwein in der warmen Jahreszeit 😉 )

    Ich kann es kaum mehr erwarten, um unseren See zu spazieren, wenn die Blätter der Laubbäume wieder richtig bunt sind. Das sieht aus wie Indian Summer in Kanada 🙂 Wenn dann auch noch die Sonne scheinen würde, wäre es perfekt….

    Wenn der Zwerg abends schläft und der Papa schnell zu ihm eilen kann, wenn er doch wach wird und weint, dann möchte ich mir auch öfter wieder ein schönes warmes Bad gönnen, mit Kerze und Buch…

    Und noch mehr nähen, häkeln und stricken, nicht nur für den Zwerg, sondern auch mal für mich 😉

    LG und einen wunderschönen Herbst!
    Sunny

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *