Achtsamkeits-Adventskalender zum Ausdrucken

Nachdem ich euch vor einigen Tagen schon ein paar Last-Minute-Adventskalender vorgestellt habe, habe ich heute noch einen Kalender für die allerletzte Minute – den könnt ihr nämlich ganz einfach ausdrucken!

Ich habe euch einen Achtsamkeits-Adventskalender gestaltet. Jeden Tag gibt es eine kleine Aufgabe bzw. eine Übung für mehr Achtsamkeit im Alltag.

Es sind kleine Aufgaben, die meistens nur ein paar Minuten in Anspruch nehmen, aber sie werden euch helfen, achtsamer zu sein und euch zufriedener machen – versprochen!

Probiert es aus – oder verschenkt den Kalender an jemanden, der ein wenig mehr Achtsamkeit in seinem Leben gebrauchen kann.

Achtsamkeits-Adventskalender

Klickt einfach auf die folgenden Links, um den Kalender herunterzuladen:

Türchen 1-12 | Türchen 13-24

 

Viel Spaß damit und eine achtsame Adventszeit wünsche ich euch!

Verlinkt mit Creadienstag.

9 thoughts on “Achtsamkeits-Adventskalender zum Ausdrucken”

  1. Das ist echt toll, vielen Dank. Achtsamkeit ist gerade in der Adventszeit sehr wichtig, damit wir entschleunigen in dieser stillen Zeit.

    Dir und deiner Familie achtsame und schöne Tage im Advent.
    Lieben Gruß
    Andrea

    L

  2. Wow! Der ist toll! Mir fallen auf Anhieb 4 Mensche ein, die den brauchen können, mich selber eingeschlossen.
    Danke dafür! Der wird sofort verschickt!

  3. Juhu!
    Ich krieg doch ach noch einen Adventskalender!
    DANKE!!!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Ich möchte Dich herzlich einladen mal bei mir vorbei zu schauen. Der Bloggeradventskalender hat sein erstes Türchen bereits am 1. Advent mit einem tollen Give-Away geöffnet und ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst 🙂

  4. Ich bin auch ein großer Achtsamkeits-Fan wenn man das so abgedroschen sagen kann…deswegen habe ich mich heute riesig gefreut als ich auf deine Seite stieß und bin schon ganz gespannt was ich hier noch so entdecken werde…ich habe tatsächlich eine ähnliche Adventskalender-Idee gehabt, allerdings auf den Vierbeiner gemünzt, denn da zählt Quality time im hier und jetzt genauso.
    Ganz liebe Grüße
    Danni

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*