Link Love - Meine Netzfundstücke des Monats {April 2017}

Link Love – Meine Lieblinks im Januar

Jeden Monat stelle ich euch hier meine gerngelesenen Artikel, Blogbeiträge und Netzfundstücke vor. Noch mehr Leseempfehlungen findet ihr ab und an auf meiner Facebook-Seite.

 

 

Planer & Kalender

♥ Auf der Suche nach einem Blogplaner, um mehr Struktur ins Bloggen zu bringen? Designer Blogs hat einen sehr umfangreichen Planer, den man kostenlos herunterladen kann!

♥ Und falls ihr noch einen Kalender zum Ausdrucken braucht: Einen ganz tollen mit eigenen Zeichnungen gibt es bei KuneCoco.

♥ Bleiben wir bei Kalendern: Sehr schöne Monatskalender und eine Jahresübersicht gibt es zum Ausdrucken bei Pearodie.

♥ Für Bullet Journaling interessiere ich mich schon eine ganze Weile. Sarah von Mamaskind hat jetzt einen sehr ausführlichen Beitrag darüber geschrieben, wie sie ihr Bullet Journal gestaltet hat mit vielen guten Tipps für Anfänger.

 

Zuckerfrei Leben

♥ Erinnert ihr euch noch an mein Projekt Zuckerfrei? Leonie von Minimenschlein macht gerade etwas Ähnliches: Leben ohne Zucker: 21 gesunde Tage. Sehr interessant und voll mit tollen Infos!

 

Briefe an mich selbst

♥ Kennt ihr futureme.org? Dort könnt ihr einen Brief an euer zukünftiges Ich schreiben und ein Datum angeben, an dem ihr den Brief (per Email) erhalten möchtet. Eine tolle Idee! Außerdem könnt ihr auf der Seite viele (anonyme) Briefe von anderen Usern lesen.

 

DIY

♥ Bei Lisa von Mein Feenstaub gibt es ein einfaches DIY für einen Schriftzug aus Fimo, der richtig toll aussieht.

♥ Diana von Changiereffekt zeigt, wie man mit Wasserfarbe sehr schöne Sternzeichenbilder zum Verschenken machen kann.

 

Leben mit Kindern

Das Nuf schreibt über das Klischee des „Idiot Dad“ und erklärt, warum Witze darüber dazu beitragen, Gleichberechtigung zu verhindern: Humor schadet doch nie!

♥ Bei Tassilo Peters habe ich einen Text darüber gefunden, wie man Konflikte mit Kindern lösen kann, ohne Schreien, Erpressen oder Drohen. Lesenswert!

♥ Passend dazu gibt es auch einen Artikel von Tollabea: Der einfache Ausweg. Sie erklärt, dass man mit Ablenken eigentlich alles lösen kann. Recht hat sie!

♥ Bei Herz & Buch gibt es ein paar schöne Anregungen, um Kindern das Lesen nahezubringen: Geschichten spielerisch erleben.

 

Ordnung & Organisation

♥ Beim Haushaltsmuffel gibt es ein paar praktische, kleine Helfer für die Handtasche.

 

Minimalismus

♥ Sehr schön finde ich die Einfacher Leben Bucket List von Sonja vom Wertvoll-Blog. Kann ich quasi genau so unterschreiben!

 

Was habt ihr gutes gelesen? Verlinkt mir gerne eure Lieblinks in den Kommentaren!

One thought on “Link Love – Meine Lieblinks im Januar”

  1. Huhu,
    eine sehr schöne Linksammlung. Die Planer und die Bucket List finde ich besonders toll. <3 Danke auch für's Verlinken! 🙂
    Nur das mit dem Zuckerfrei konnte ich dann trotz Buch lesen doch nicht durchziehen… 😀
    Liebe Grüße
    Sarah

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*